BILD Zeitung Lügen - Blog - Sicherheit d. Informationpolitik!

#0
02.08.2004, 19:11
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#1 Hallo Leute,

Lest ihr die Bildzeitung (ich nicht ;) ) - egal trotz allem ist sie die größte deutsche Boulevardzeitung!

wie schön das die Blogs nicht aufzuhalten ist:

>> http://www.bildblog.de

ist die Seite die endlich mal aufräumt und erklärt wie Bild geschickt Zahlen fälscht, Fakten überliest, Werbung nicht als Anzeige ausweist und Meinung macht.

fragt sich nur wie lange es dauert bis sich die ersten springer-anwaelte mit der seite beschaeftigen...

Fakt allerdings ist, das die Bildzeitung ziemlich oft zitiert wird und dafür viel zu wenige wirklich feste Fakten hat! - heisst das die Bildzeitung lügt? <- bewusst als Frage formuliert ;) *rechlich absicher*

so long:


wie findet ihr die Seite?

Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 02.08.2004 um 19:13 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.08.2004, 20:46
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#2 Das Schmierblatt beherzigt das Motto:
"Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir"
und hat damit einen riesen Erfolg.
Biertischpolitiker sowie denkmüde und vom Alltag gestresste Mitbürger finden für ihre mehr oder weniger verzerrte Weltanschauung mit diesem Schmierblatt eine fragwürdige Bestätigung.
Hauptsache der kleine Mann fühlt sich bestätigt,wen interessiert es schon ob das Gedruckte einseitig,oft sogar tendenziös manipuliert oder manchmal schlicht falsch ist.
Unter "gute" Information verstehen viele Leute das zu hören was sie (oft fälschlicherweise) auch denken und der Text darf keinesweges zu eine qualvolle,ermüdende und letztendlich gefährliche Denkübung ausarten ;)
Solange die Bild-Zeitung dies weiterhin beherzigen wird,dürfte ihr Erfolg auch in Zukunft gesichert sein ;)

Gruß
Ajax
Dieser Beitrag wurde am 02.08.2004 um 20:48 Uhr von Ajax editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.08.2004, 02:25
Member

Beiträge: 103
#3 Hehe das bildblog is echt interessant und die immerwiederkehrenden Halbwahrheiten der Bild werden wunderbar angezweifelt und dementiert.
Leider interessiert das ein grossteil der Menschheit nicht und sie glauben was man ihnen vorsetzt. Ich amüsiere mich auf jedenfall köstlich auf der Site.

LG Troy
__________
clockwork orange
Seitenanfang Seitenende
03.08.2004, 11:06
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#4 sehr sehr gutes und wichtiges Projekt!
ich denke schon das das einige interessiert und wenn das weiter so akkurat geführt wird, bin ich mir sicher das das ein riesen Erfolg haben wird!

danke für den interessanten Beitrag!
*bookmark*
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
11.08.2004, 16:21
Member

Beiträge: 175
#5 jup...sehr gute seite gehe da seit LPs post regelmäßig auf die seite...ich selber habe die Bildzeitung während meiner lehre gelesen (aber nie selber gekauft) und fand es immer recht erschreckend was die geschrieben haben!
__________
there's no place like 127.0.0.1
Seitenanfang Seitenende
11.08.2004, 17:46
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#6 Ich kann Lukas da nur voll und ganz zustimmen...
Es gibt tatsächlich Leute, die so einen Scheis glauben.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
12.08.2004, 15:04
Member

Beiträge: 315
#7 Ich kann da Ajax nur beipflichten. Die Bild Zeitung ist was für Sensationsgeile.
Es heißt nicht umsonst: BILD sprach zuerst mit den Toten.

Durch bildblog wird man wenigstens dann mal zum nachdenken animiert.
Es ist trotzdem erschreckend, wieviele Leute die BILD kaufen. Ich lese diese wenn überhaupt nur dann, wenn sie gerade irgendwo rum liegt. Dann allerdings auch nur um mich zu amüsieren und nicht, weil die einzelnen Artikel so toll recherchiert sind.

Gruß Marty
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
29.08.2004, 13:34
Member
Avatar Camille

Beiträge: 147
#8 ich finde es sehr erschreckend, wie die Bildzeitung Politik macht und besonders Statistiken und Fakten einfach falsch wiedergibt.

Alleine die Meinungsmache gegen die Reformen der Regierung sind Wahnsinn und Titel wie, wir bekommen alle weniger Geld sind schlichtweg falsch!
Ich es überhaupt in Deutschland sehr traurig, wie wenig man hier zusammen hält und wie wenig man stolz ist auf unser Sozialsystem und das was wir leisten. In anderen Länder laufen hintereinanderweg Werbspots im Fernsehen wie (I am Canadian!) etc. - klar ist sowas schwer wegen der deutschen Vergangenheit, aber die aktuelle Generation sollte sich langsam davon befreien.

zurück zur Bildzeitung und Unwahrheiten:

Hund erbt 3 Millionen Dollar
Fakt ist: Nur Menschen und juristische Personen können in Deutschland, USA und Co mit einem Erbe bedacht werden!

Wörter wie gemeingefährlich bedeuten sowas wie besonders gefährlich
Schlichtweg falsch: Ale gemeingefährlich werden Gefahren für die Allgemeinheit bezeichnet

Quelle: Lexikon der Rechtsirrtümer

lieben Gruß
Camille
__________
Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl´ die heit´ren Stunden nur.
Seitenanfang Seitenende
31.08.2007, 11:37
Member
Themenstarter
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#9 inzwischen ist der BildBlog so populär das die sogar richtig gute Werbung schalten können:

YouTube Video (Link)


Poste Videos durch einfaches einfügen von Youtube / Vimeo Links in den Beiträgen!


Anke Engelke und Christoph Maria Herbst (Stromberg) haben für das Mitwirken bei diesem Spot übrigens kein Geld verlangt :yo

Zitat

Nachtrag, 24. August. Inzwischen gibt es auch eine Stellungnahme der "Bild"-Zeitung zu unserem Werbefilm. Sprecher Dirk Meyer-Bosse sagte dem Medienmagazin "V.i.S.d.P." (pdf):

"Das ist ein gut gemachter Spot, natürlich haben wir auch darüber gelacht. Er lebt aber von dem alten Vorurteil, BILD würde lügen – was durch eine witzige Wiederholung jedoch auch nicht wahrer wird. Unsere Rechtsabteilung prüft routinemäßig, ob hier möglicherweise markenrechtliche Aspekte berührt sind."
http://www.bildblog.de/?page_id=2442

eine nette Er(v)olksstory!

Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 31.08.2007 um 11:51 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: