Hoster für einen Blog?

#0
30.03.2009, 15:13
Member

Beiträge: 99
#1 Morgen..
Ich habe vor mir einen Blog anzulegen, mit einer .de Domain. Nun ist meine Frage, welchen Hoster ihr am besten für soetwas findet.

Und meint ihr ich soll nur eine Domain bestellen, und den Blog bei einem bereits vorhandenem Webspace laufen lassen, oder mir eine Domain mit geringem Webspace kaufen?
Wenn ich z.B. nur eine Domain kaufe, und den Blog über meinen anderen Webspace laufen lasse, wird die Domain dann dauerhaft in der Adresszeile des Browsers angezeigt, oder leitet sie nur auf den entsprechenden Webspace weiter, und wird anschließend nicht mehr angezeigt?

Außerdem wird für meinen Blog eine Mysql-Datenbank benötigt (?), stellt das ein Problem da, oder kann ich das irgendwie anders regeln?

Ich habe für eine andere Homepage bereits eine Mysql-Datenbank, könnte ich diese Theoretisch für meinen Blog mitbenutzen, oder geht das nicht? (Sie wird bereits verwendet)
Dieser Beitrag wurde am 30.03.2009 um 15:21 Uhr von Mr.Yuk editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.03.2009, 20:58
Member

Beiträge: 25
#2 Hi,

wenn es dir nur um Domains geht, würde ich zu United-Domains gehen die sind auch recht flott im Freischalten. Desweiteren hast Du dort die möglichkeit die DNS Einträge (A Records) zu Editieren Du kannst dann einfach die Domain mit deinem bestehen Webspace verknüpfen.

Solltest Du auch noch Webspace haben wollen, ich Persönlich habe mit HostEurope sehr gute Erfahrung gemacht, würde ich dir da ein WebPack emphfelen bin da schon ein ganzes weilchen. Der Support Antwortet meist direkt wenn man ihn mal braucht ja und das auch zu später Abendstunde.

Die Datebank kannst Du für die paar Tabellen mit Benutzen es gibt ja Präfixe bei wordpress zb. würde ein solcher so aussehen "wpb_tabelle1, wpb_tabelle2, wpb_tabelle3, wpb_tabelle4"

Welches Blog System soll es denn werden?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: