Netgear RP614 Absturz

25.07.2004, 21:26
...neu hier

#1 Hallo,
ich habe leider im Forum keine geeigneten Antworten gefunden, deshalb mal ein neuer THREAD.
Habe meinen RP614V2 auf dem aktuellsten Firmwarestand (5.20-Apr04-deutsch), nach einem Kaltstart (Trennung Spannungsvers.) läuft er mehrere Tage (>2 <15) tadellos. Irgendwann stürzt er in der Art ab, dass er von außen nicht mehr erreichbar ist (auf allen offenen Ports) jede Aktivität von INNEN aber noch funktioniert (auch die Routerinterne Aktualisierung DYNDNS). Weiterhin stürzt der WEBSERVER ab, dass heißt Suchseite nicht erreichbar (von mehreren PCs probiert ;-) ), anpingen kann ich ihn aber noch .....
Was kann ich tun ?
Dieser Beitrag wurde am 25.07.2004 um 21:35 Uhr von dirk_e editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.07.2004, 15:48
Member

#2 Hallo,

läuft da irgendein File-Sharing-Programm?
Wenn ja, müsstest Du die Einstellungen eines solchen P2P-Programms mal etwas entschärfen.

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
26.07.2004, 16:23
...neu hier

Themenstarter

Zitat

Karamasov postete
Hallo,
läuft da irgendein File-Sharing-Programm?
Gruss Karamasov
Hallo,
nein PC mit Filesharingprogramm ist runtergefahren - seit 2 Monaten.
Seitenanfang Seitenende
01.08.2004, 21:00
...neu hier

#4 Also ich habe ine ähnliches Problem!
Ich habe 2 rechner über den Router laufen! Ich habe noch die V1.( Kann ich das irgendwo einsehen?) Ich bin auf eine Server zocken und in einer Sprachverbindung und meine Freundin bei ebay und immer dann trennt der router die Vebindung zum Internet, während die interne Verbindung noch funktioniert. Kann mir jemand sagen warum er die Verbindung trennt! Oder was ich ändern muss!
Gruß Timy
Seitenanfang Seitenende
19.08.2005, 18:35
...neu hier

#5 Hallo zusammen,

obwohl die letzte Antwort zu diesem Thread schon über ein Jahr alt ist, ist er trotzdem brandaktuell für mich... Deshalb hoffe ich noch auf Hilfe ;)
Ich habe das selbe Problem - aber ich habe schon die V3:
Router läuft einige Zeit ohne Probleme, dann ist der Web- und FTP-Server von aussen nicht mehr erreichbar. Aus dem LAN ist alles paletti. Erst nach einem Reset mittels Steckerziehen ist die Sache wieder in Ordnung. Dazu kommt noch, dass nach einiger Zeit kein Login am Router mehr möglich ist - auch das ist nur mit einem Neustart zu beheben. Es läuft kein Filesharing und auch sonst keine Spezialitäten. Einmal ist es mir gelungen im dürftigen Netgear-Log einen Eintrag zu sehen in welchem es heißt, dass die Maschine auf dem der Webserver läuft "Virus infected" sei. Ist natürlich schmarrn. Aber kann es sein, dass der Netgear dann diese Maschine aus dem Routing nimmt? Weshalb? Broadcastet mein Server evtl.?
Ich hatte in der selben Serverkonfiguration über ein Jahr einen D-Link-Router laufen. Da gab´s keine Probleme. Hat irgendjemand eine Idee oder einen Hinweis?

Besten Dank vorab & Grüße
Seitenanfang Seitenende
30.08.2005, 12:57
...neu hier

#6 Hallo erst mal.
Ich habe mir auch vor kurzen einen Router von Netgear angeschaft. Besitzte nämlich ein Laptop, PC, und Xbox, mit denen ich alle ins Netz will. Leider bekomme ich aber keine richtige Verbindung zu Ebay. Will ich mich einloggen, dauert es erst mal lange, und dann kommt: Server nicht gefunden. Klemme ich den PC direkt an mein DSL-Modem bekomme ich alle Verbindungen hin, auch Ebay läuft wieder einwandfrei. Dadurch ziehe ich den Schluß, das es am Router liegen kann. Auch wenn alles aus ist, ausser nur den PC, oder auch nur den Laptop bekomme ich keine Verbindung zu Ebay hin. Die interne Verbindung läuft ohne Probleme....
Vielleicht kann mir da mal jemand helfen, da ich sonst wirklich noch 1000 Einzelteile von dem Router an der Wand hängen habe. :-)
Seitenanfang Seitenende
30.08.2005, 13:50
Member

#7 Doppelpost unterlassen und FAQ lesen.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: