NETGEAR ROUTER RP614

#0
18.12.2002, 23:50
ralf61
zu Gast
#1 Kann mir jemand Helfen ?

ich habe mir den Router RP614 von Netgear gekauft und die dazu gelieferte Firewall FREEDOM installiert. Nun habe ich alle ca. 2 Tage das Problem, das ich das komplette NEtzwerk und den Internetzugang so wie die Möglichkeit den Router zu konfigurieren verliere.
Wenn ich dann den Router und den bzw. die betreffenden PC´s durchstarte ist alles wieder verfügbar.
Seitenanfang Seitenende
19.12.2002, 07:38
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Welche mitgelieferte Firewall? ;)

Ich hatte keine dabei.. seltsam..

Was meinst du damit, die Möglichkeit des Konfigurierens zu verlieren??
Verstehe ich das richtig, dass du gar nicht mehr auf das Netzwerk zugreifen kannst?
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
31.01.2003, 13:17
Jens
zu Gast
#3 hi ich habe das gleiche problem gehabt! ich habe heraus gefunden das alles super läuft wenn ich das DSL Modem und den router nicht ausschalte, beides muß unter strom bleiben und die firewall läuft echt spitze habe norton firewall 2003 gelöscht weil bei mir freedom serhr gut läuft! Mein problem ist netmeeting und MSN Messenger die laufen leider mit router nicht!!!
Seitenanfang Seitenende
09.02.2003, 11:05
EoD_Emperor
zu Gast
#4 Messenger und Router , etc battlecom usw.

Das ist ja auch Richtig so , denn die ports ( wie anlegestellen im hafen z.b.) müssem dem Programm entsrechend freigegeben werden.
Wie das geschiet ist von Routermenü zu Routermenü unterschiedlich, bei mir läuft die einstellunh unter Advanced features / Open ports , die richtigen einstellungen solltet ihr bei den programmen nachlesen oder euch evtl hier im Forum hilfe holen , von leuten die sich damit auskennen , da ich im mom auch noch mehr oder weniger am experimentieren bin. Ich hoffe ich konnte bezüglich messenger etc über Router weiterhelfen.
Seitenanfang Seitenende
09.02.2003, 23:46
dissruptor
zu Gast
#5 ich hatte auch keine freedon dabei, hm.

naja, mein prob ist das gleiche wie von ralf 61. nicht meht im internet und kann auch nicht auf router zugreifen. dann ziehe ich kurz das netzkabel vom router danacvh gehts wieder.
Seitenanfang Seitenende
09.02.2003, 23:49
morningstar
zu Gast
#6 was soll das heißen ?? Emperor schreibt :
die richtigen einstellungen solltet ihr bei den programmen nachlesen oder euch evtl hier im Forum hilfe holen !!!
habe Messenger und Netmeeting installiert ! wo soll oder kann man da nachlesen ??
es geht einfach nicht mit meinem Router Netgear RP 614 !!!
Seitenanfang Seitenende
10.02.2003, 10:26
...neu hier

Beiträge: 8
#7 hi,
also ich hatte die freedom auch nich dabei.
hab aber sonst das gleiche prob wie ralf61.
das ist doch alles scheisse!!
ich hatte vorher schon einen router der kaum zu gebrauchen war, und jetzt das.
Seitenanfang Seitenende
10.02.2003, 18:53
allerlei
zu Gast
#8 das ist alles sehr toll hier ! aber wie Morgenstern schon schreibt ::: ist es denn für Euch Profis denn so schwierig oder unter Eurer Würde, die richtigen Einstellungen für MSNMessenger, Netmeeting, YahooChat, AimChat, ISQ u.s.w. hier reinzuschreiben ??
müßte doch möglich sen !
Seitenanfang Seitenende
10.02.2003, 19:23
Member

Beiträge: 28
#9 freedom firewall ist 1 jahr kostenloss zum runterladen für netgear rp614 kunden, es war so ein werbung blatt in rp614 box ! ich habe damals die hände weg davon gelassen ;)
Dieser Beitrag wurde am 10.02.2003 um 19:25 Uhr von cmoi editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.08.2005, 22:52
...neu hier

Beiträge: 1
#10 jungs ich wollte auch ports frei machen aba weiss das passwort um in die einstellungen zu gleangen nich. jetz kann ich ja hinter dem router 15 sekunden druecken und die einstellungen zuruecksetzten. aba ich weiss nich ob alles dann geloescht is so das ich nichma ins internet kommsondern erst wenn ich den ganzen sh.. wieda von neu eingestellt und eingegeben habe so wie zum beispiel die zugangsdaten des internetanbieters denich habe. hoffe auf eure hilfe. thx im voraus
Seitenanfang Seitenende
03.08.2005, 08:44
Member

Beiträge: 3306
#11 Ja wenn du dein Passwort verbummelst musst du den Router reseten und ja da sind dann alle Einstellungen weg. Das neu einzustellen dauert aber auch nicht viel länger als den gleichen Post dreimal abzusetzen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
03.08.2005, 10:57
Member

Beiträge: 19
#12

Zitat

freedom firewall ist 1 jahr kostenloss zum runterladen für netgear rp614 kunden, es war so ein werbung blatt in rp614 box ! ich habe damals die hände weg davon gelassen
Wo wäre denn der Download, bitte? Ich würde mir das Ding gerne mal ansehen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: