Probs mit Netgear rp614 v2 und AOL

#0
04.10.2003, 18:39
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo !

Hab mir o.g. Router zugelegt. Hab an diesem 2 Rechner angeschlossen jeweils mit Win XP pro. Es klappt soweit ganz gut. Der Router wählt sich ohne Probleme ein und die beiden Rechner sind online.

Nun kann ich aber seit es über den Router läuft gewisse Seiten nicht mehr aufrufen. Meine Online-Banking Seite zb, ebay, telefonbuch.de, google....Hab im Forum schon über das Problem gelesen. Da heisst es, dass der MTU Wert des Routers auf 1500 gestellt werden soll. Zudem sollte dieser Wert auch bei den jeweiligen Netzwerkkarten der Rechner eingestellt werden. Das hab ich auch mit dem Tool Dr. TCP gemacht. Es funzzt aber leider immer noch nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten, an denen es liegen könnte??

Ein weiteres Problem ist, dass ich mit einem Rechner nicht auf den anderen zugreifen kann. Wenn ich Dateien verschieben will heisst es, dass der Zugriff verweigert wird. Muss beim Router im IP Config was ändern dazu????

thx for help
mudde
Seitenanfang Seitenende
04.10.2003, 23:14
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#2 Hallo,

ich weiss nicht, woher Du den Rat, die MTU auf 1500 zu setzen hast - imho sollte die MTU in einem Fall wie Deinem eher reduziert werden.
AOL selbst empfiehlt eine MTU von 1400.

Gute Site für Win-Netzwerke, beachte besonders die FAQ:
www.windows-netzwerke.de

Gruss Karamasov
Dieser Beitrag wurde am 04.10.2003 um 23:17 Uhr von Karamasov editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.10.2003, 22:44
...neu hier

Beiträge: 4
#3 hey mudde,
ich weis nicht ob es dir waws hilft, jedoch sehe ich das mit der mtu genau so wie mein vorredner, vielleicht versuchst du es jedoch erst mal mit dem standartwert von 1492...des weiteren solltest du beachten, das win 2000 und win xp probleme mit dem dhcp haben, das heißt, du solltest bei diesen betriebssystemen mit festen ip adressen arbeiten, also ab 30 aufwärts...

viel glück!
Seitenanfang Seitenende
06.12.2003, 21:00
Member

Beiträge: 13
#4

Zitat

mudde postete
Hallo !

...
Nun kann ich aber seit es über den Router läuft gewisse Seiten nicht mehr aufrufen. Meine Online-Banking Seite zb, ebay, telefonbuch.de, google....Hab im Forum schon über das Problem gelesen. Da heisst es, dass der MTU Wert des Routers auf 1500 gestellt werden soll. Zudem sollte dieser Wert auch bei den jeweiligen Netzwerkkarten der Rechner eingestellt werden. ...


Wenn du AOL nutzt, lade dir mal unter dem Kennwort "MTU" dem AOL WLAN Assistenten herunter. Der ist ähnlich wie Dr. TCP, hat aber die AOL-Einstellungen voreingestellt.
Bei mir hats gefunzt.

Grüsse, Caba
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: