csbFTP 1.2 - FTP-Upload das Kontextmenü

#0
25.07.2004, 00:51
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#1 Hi Leute,

ich möchte das hier mal vorstellen weil das Tool einfach superpraktisch finde ... es wurde in einem anderen netten Forum entwickelt:

Zitat

csbFTP nennt sich das Tool, das ich Euch heute vorstellen möchte. Wer kennt das nicht, man talkt im Channel oder schreibt was und will mal schnell was hochladen. Nun, Ftp Client auf, Datei gesucht, dann den Zielhost geöffnet, Ordner ausgewählt, hoch geladen und dann die URL geschrieben. Und wenn man noch Glück hat, verschreibt man sich ausserdem und schon ist die erste Zornesfalte auf der Stirn. Vom Zeitaufwand woll´n mer mal nicht erst anfangen, das haben wir beim Screenshooter hinlänglich beschrieben. ;-)



Ja, und so was geht auch in Einfach und schnell, man soll’s kaum glauben. Ordner der gesuchten Datei öffnen, mit der rechten Maustaste drauf und hoch laden. URL schreiben können wir uns auch schenken, denn die steht nach dem Upload schon im Zwischenspeicher. Cool, nicht wahr? Und der ganze Vorgang dauert, wenn es nicht grad eine Lexikon ISO ist, nur wenige Sekunden. ... Ach, ihr vermisst den FTP Client?

Ja, der steht nun im Kontex-Menue. Direkt nach der Installation steht dort erstmal nur der Punkt "cFTP Konfigurieren" zur Verfügung. Die Eintragungen, die Ihr dort machen müsst, sind die üblichen, die jeder FTP Client verlangt, so denn eine Verbindung hergestellt werden soll. Als besonderes Gimmik könnt Ihr dort direkt Eure Einstellungen testen lassen. Dabei wird nicht nur die Verbindung geprüft, sondern auch, ob Verzeichniss anlegen- wechseln oder -löschen funktioniert. Weiter kann man den eingestellten Server kopieren und mit verschiedenen Ordnern im Menu parat haben.



Lädt man mehrere Dateien auf einmal hoch, stehen selbstverständlich auch die URLs zu allen Dateien im Zwischenspeicher. Die Szeneupper werden sich gerade über dieses Gimmick freuen dürfen, selbst wenn war*hier nicht!* ja mehr oder weniger tot zu sein scheint. Für die Boarder gibt’s auch ein schönes Extra und das ist die IMG Tag Funktion. Die gewählt, wird automatisch bei jedem hochgeladenen Bild um die URL, die im Zwischenspeicher steht, der boardübliche IMG-TAG gelegt, was den stark Gehetzten wieder grob geschätzte 3 Sekunden bringt. ;-)

Zurückzuführen ist die Idee zu dem Programm auf onyon, der im CSB ein Tool suchte, das simpel über das Kontexmenue zu bedienen ist. Das dies gerade mal 5 Wochen her ist, sieht man dem Programm nicht an. Dazu beigetragen haben dabei auch und insbesondere die Boardies, die mit ihren Ideen und Vorschlägen gras auf Trab hielten.
zu finden ist das ganze hier: http://www.toffi-net.de/cFTP-support/

also ich finds praktisch ;) - eventuell ist das ja für den ein oder anderen interessant...

Feedback willkommen, ich leite das gerne an den Entwickler weiter!

Greetz Lp

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2004 um 00:51 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.07.2004, 11:03
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#2 Hi Lp,

bin auch gerade vor einigen Tagen über das Tool gestolpert... und möchte es nicht mehr missen... - super Erfindung!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
12.08.2004, 16:42
Member

Beiträge: 315
#3 Hallo Laserpointa,


hört sich ja verdammt gut an. Kannst du mir vielleicht sagen, mit welchem Prog ich am Besten ne Website erstelle? Bin grad ein bißchen am Basteln, bin aber irgendwie über nichts brauchbares gestoßen.

Wäre über jeden TIP dankbar...

Gruß Marty
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
05.09.2004, 15:09
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Klasse unser Progrämmchen, gelle. ;)

wenn ihr noch gute Ideen zur Verbesserung habt: Her damit ;)
Seitenanfang Seitenende
08.09.2004, 09:45
Member

Beiträge: 3306
#5 Echt super Programm erspart einem viel Arbeit und Zeit :yo
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »