WTF ist das?! RPC?Hack?Trojaner?(Startmenü, Kontextmenü poppen verrückt auf)Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
21.07.2005, 10:43
...neu hier
||
|
||
21.07.2005, 15:06
Member
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die Probleme, sobald du am LAN hängst oder? Verwendest du vielleicht eine Funkmaus oder ähnliches?
|
|
|
||
21.07.2005, 17:04
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
keine funkmaus
und hab nch herausgefunden dass es nur auftritt wenn erstens IRGENDeine verbindung vorherscht (muss auch nur ne netzwerkkarte angsteckt sein die keine verbindung zu irgendwas hat) oder internet usw. dann kommt für ein paar sekunden die shice mit den aufpoppenden fesntern usw. und dann ist stille erst wenn ich die maus bewege gehts weiter mit den aufpoppenden fenstern und den startmenüpoppen usw. MfG wolfi |
|
|
||
21.07.2005, 19:42
Member
Hast du WLAN?
Könntest du bitte mal ein HijackThis Log posten? Wegen der Funkmaus hab ich nur gefragt, weil es z. B. sein hätte können, dass dein Nachber ebenfalls eine hat, die auf dem selben Kanal ist. Zitat und hab nch herausgefunden dass es nur auftritt wenn erstens IRGENDeine verbindung vorherscht (muss auch nur ne netzwerkkarte angsteckt sein die keine verbindungIst nur die Netzwerkkarte drin, aber kein Kabel daran angesteckt oder hat sie eine Netzwerkverbindung? Was mich stutzig macht, ist der Umstand, dass auch Knoppix davon betroffen ist. |
|
|
||
hab schon viel zu tun ghabt mit trojaner viren usw. und hab sie bis dato immer ins nirvana verweisen können. aber das was mir jez passiert ist einfach nur mysteriös ich bitte wirklich um fachliche hilfe :'(
Zu den Hardwarekonfigurationen:
1x Presario - winxp prof. installiert, firewall, antivirus und ist mit einem usbmodem ins internetverbunden(adsl) stellt ebenso ne verbindung mit dem netzwerk via wlanrouter her dieser pc ist aber mit ner netzwerkkarte(ethernetkabel) mit dem router verbunden.
stelt über gateway interneverbindung zur verfügung ür netzwerk
1xrouter siemens se505 (mac adressen authenifizierun aktiviert)
1xmedion pc - wlannetzwerkkate antivirus und firewall installiert.
und jez zu vorgeschichte:
vor ca. 1 monat gings los da saß ich vorm pc der scho ca. 3 stunden eingeschaltet war. Plötzlich poppte das startmenü auf und zu die maus raste herum auf dem desktop so dass ma sie fast ed sehen konnte öfnete wild irgendwo kontextmenüs und öffnete übers startmenü unzählige programme.
gleich gescannt mit security taskmanager, ad-aware, spybot, antivirus,...
nix diesbezüglich gefunden, dacht ich ir ok neu aufsetzen...setz ich den pc neu auf plötzlich während der installtaion von winxp prof. flimmert das fortschrittsfenster und die maus rast wild herum...
auf tipps eines freunde hab ich dann alle partitionen gelöscht auf der platte und heruntergefahren, den netzstecker ausgesteckt, reststrom per powerknopf rausgelassen, paar minuten gewartet, netzstecker eingesteckt, und nochmal installiert auf ner neu erstelten partition
alles lief normal win xp prof. installation machte keine macken BIS ich plötzlich per lan verbindung mit dem medion pc aufnehmen wollte und mir antivirus software und firewall von dem medion pc ziehen wollte.
in dem moment wo ich den router angesteckt hab an den presario ging der ganze Schei... von vorne los! :mad:
ich also sofort den router ausgesteckt und ich hatte wieder meinen frieden...
gleich ma sp2 und per usbstick antivirus und firewall(sygate) installiert...
nochmal den router angesteckt und plötzlich potppt firewall meldung auf: ntoskrnl.exe versucht verbindung aufzunehmen mit dem internet o.ä.
detto mit so nem prozess der so ähnlich lautet wie ndio.sys o.ä.
ich: wtf?:confused: :mad:
schau wer das aufruft eine anfrage kam von meinem pc(10.10.10.1) auf die adresse 10.10.10.255 die ich in meinem netzwerk nicht vorhanden habe.
dacht ich mir also naja einfach immer blocken dann kann mich der/das mal kreuzweise doch nach einiger zeit kam wieder das phänomen der aufpoppenden startmenüs und kontextmenüs OBWOHL die firewall geblockt hatte!
und jez noch ein kleiner zusatz DER DRECK PASSIERT AUCH UNTER KNOPPIX, hab daten sichern wollen vorm neuafsetzen und hab knoppix reingeschoben und da fuhr die maus auch wild herm und öffnete kontextmenüs wild ad random
ich weiß wirklich nimma weiter WAS SOLL ICH MACHEN!!!
bitte um baldigste hilfe :'(
ich bin so [] kurz davor meine ganzen sachen aus dem fenster zu schmeißen....:mad: :bash:
MfG
pseudo