Firewall beim ZyAIR Zyxel Prestige 650HW

#0
19.07.2004, 12:59
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Ich habe den Router ZyAIR Zyxel Prestige 650HW und möchte da die Firewall einrichten. Leider habe ich da nicht allzuviel Ahnung von, was genau das alles ist.

Im Menü unter:
Filterset Internet-LAN
Regeln - Übersicht

bekome ich eine Tabelle, wenn ich draufklicke bei der die Kopfzeile so aussieht:
Nr. Ursprungs-IP Ziel-IP Dienst Aktion Protokoll

Was muss ich da einstellen, und wozu ist das gut? Leider war das Handbuch nicht gerade Hilfreich.

Noch eine Frage hätte ich.
Was sind gute Werte bei der Einstellung Protokoll-Zeitüberlauf für ausgehenden Datenverkehr einrichten. Protokolliert diese Option nur den Zeiüberlauf, oder hat es noch eine andere wichtige Aufgabe?

Danke schonmal!
Seitenanfang Seitenende
25.08.2004, 21:24
...neu hier

Beiträge: 8
#2 Hi nuffi!

Bin mir nicht sicher aber ich glaube was du meinst ist eine Regel für den erlaubten Traffic von WAn zum LAN d.h.:

wenn du als Ursprung alle IP-Adressen (range) angibst als Ziel-Adresse deine Rechner-IP dann noch z.B. den Port 6112 und forwarding sagst dann könntest du in diesem Fall als Server auf einem Battle-Net-Server fungieren.

d.h.g. wenn du auf einem Battle-Net-Server bist kannst du in alle Spiele einsteigen weil outgoing aktiviert ist. Wenn du aber ein Spiel erstellst ist der incoming-Traffic deaktiviert. deshalb müsste man oben beschriebene Regel eingeben das die Firewall weiss: Jeder Spieler (IP-range) darf über den Port 6112 auf deinen PC (Rechner-IP) zugreifen

PS.: Port 6112 weisst dann nicht zwingend eine Sicherheitslücke auf weil das ein abgesicherter Port ist, jedoch wenn sich einer mit dem Hackn wirklich auskennt kann er es trotzdem schaffen - aber so gut kannst man leider eine Firewall gar nicht konfigurieren das ein 100 %-iger Schutz bestehen würde.

Im welchem Menu ist dieser Punkt deiner 2-ten Frage ?

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte.

Sollten noch fragen sein dann posten

greetings
Master
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: