Mail-Spamfilter hinter Router aufbauen |
||
---|---|---|
| ||
19.07.2004, 00:19
Member
||
|
||
06.08.2004, 00:59
Member
Hallo!
Ich verwenden dazu einen Mail-Proxy der sowohl unter Linux wie auch unter Windows läuft. Bei mir läuft er direkt auf dem Linux-Router und filtert mir so meine emails vom lästigen Spam. Ich habe dazu auch schon mal einen Beitrag in einem anderen Forum geschrieben, denn ich hier der Einfachheit halber zitiere: Zitat Das Projekt heisst POPFile {http://popfile.sourceforge.net} und ist noch nicht sehr alt, allerdings habe ich mir damit mittlerweile einen Filter erschaffen der mit 93% wahrscheinlichkeit Spam und andere Emails korrekt voneinander trennt.Hoffe das hilft dir weiter. Wenn du noch fragen zu dem Programm hast, frag' ! Natürlich gibt es noch andere gute Systeme, aber das ist meiner Meinung nach einfach und effektiv. Gruss, Philip __________ "Never trust an operating system you don't have sources for." Dieser Beitrag wurde am 06.08.2004 um 01:05 Uhr von SkydiverBS editiert.
|
|
|
folgende Situation:
- 1 DSL Zugang über Hardware Router (Neteasy D-Link)
- Router an Switch angeschlossen, an dem wiederum mehrere PCs hängen.
Grund: Der ganze Spam geht mir ***** ;-)
Nun möchte ich einen alten PC dazu nutzen, zwischen Router und dem Switch die eingehenden E-Mails auf Spam zu kontrollieren und dann an die entsprechenden Clients weiterzuleiten.
Welche Software gibt es für diesen Zweck?
Bin über Informationen zu diesem Thema sehr dankbar da dies ein absolutes Neuland für mich ist!