Netzwerk 98 und XP?

25.12.2002, 13:04
rob
zu Gast
#16 Und zu Weihnachten wird dann doch noch alles gut:-)

Hab mir mal ein Herz gefaßt und das Norton Antivir 2002 auf 2 Rechnern (1 x XP und 1 x 98'er) deinstalliert. Hatte bis dato nur mal auf dem XP PC die Deinstallation vorgenommen. Der jetztige Weg hat sich bewährt.
Irgendwie hat die Version 2002 meine 98'er PCs für den XP PC blockiert:-( Das ist nun vorbei und das Antivir2001 macht keine Probleme. Puh!

Thanx to all of you
and a merry christmas!
Seitenanfang Seitenende
05.01.2003, 18:51
...neu hier

#17 Tach Jungs,
ich schätze ich habe in etwa das selbe Problem wie ihr...
ich war gestern auf ner LAN. Allerdings zum ersten mal mit 98SE (davor ME-den Scheiss).

Zu Hause habe ich in meiner "Netzwerkumgebung" (ein Rechner - kein Netzwerk) meinen Rechner und unter "gesamtes Netzwerk" meine Arbeitsgruppe. Auf der Lan konnte ich nicht auf mein "Gesamtes Netzwerk" zugreifen. Auch ShareScan funktionierte nicht.

Ich konnte Rechner anpingen, per LAN spielen und über "Rechner Suchen" auf andere zugreifen [-->ziemlich Stressig bei 300 Rechnern alle Rechnernamen herauszukriegen...8)].

Hab dann mein "Client für Microsoft-Netzwerke" für "Microsoft Family Logon" eingesetzt, allerdings ohne Besserung.

Bin mir ziemlich sicher dass sich meine Lage bessern würde wenn ich mein NetBIOS über TCP/IP aktivieren würde...würd ich ja gern. Allerdings ist der Haken inaktiv, sprich an kann das Häkchen nicht setzen.

Wär schön wenn mir jemand von euch helfen könnte oder mir sagen könnte woran es sonst liegen könnte...

Vielen Dank im Voraus
Basti
Seitenanfang Seitenende
05.01.2003, 19:06
Member

#18 Um die Rechner in der Netzwerkumgebung zu sehen dauert das meistens eine Weile, es kann sogar bis zu 15 Min. dauern.

Also bei uns im Netzwerk WinXP und Win98SE läuft alles Problemlos.

Falls ihr noch bestimmte Fragen hab, Fragt einfach. ;)

Tom
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 16:05
Hanna
zu Gast
#19 Ich hab das Problem unter einem Client-Server Netzwerk. Angeblich muss ein Registry-Schlüssel geändert werden, damit das mit dem IPX richtig läuft. Den Hab ich leider nicht.
Seitenanfang Seitenende
07.01.2003, 00:28
Rob
zu Gast
#20 ok, ich hab ein neues problem für euch:
ich habe einen xp rechner (direkt über dsl am inet angeschlossen) und über ein crossoverkabel einen rechner mit win98 darüber angeschlossen. surfen, mails, kazaa, icq... gehn auf dem 98er, aber manche webseiten (zb gmx, internetbanking) können nicht angezeigt werden und die bilder bei ebay brauchen ca 2 min zum laden (auf dem xp jedoch nach dsl gewohnheit)...
(ie5.5)

ideen?

Vielen Dank im Voraus

Rob
Seitenanfang Seitenende
07.01.2003, 02:12
Rob
zu Gast
#21 oops- hab wohl doch kein neues problem... hab die howto page erst nachher gefunden... jetzt geht alles, auch inet banking!!
ein lob auf diese seite, die werd ich in sachen pc bzw netzwerk weiterempfehlen!
hätte mir fast einen router zugelegt, weil ich dachte dass er die probleme beheben würde - wäre aber rausgeschmissenes geld gewesen. ihr habt mich gerettet!

merci noch mal

Groos

Rob
Seitenanfang Seitenende
11.02.2003, 16:51
joman
zu Gast
#22 Habe die Probleme, seit ich den XP AntiSpy laufen hab lassen. Der hat halt schön brav alle Schoten dicht gemacht.
Habt Ihr das auch draufgetan?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: