XP+NAV 2004 - Kein Liveupdate bei eingeschränkten Benutzern?!

#0
10.07.2004, 16:20
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi,

mal eine frage an die profis - ist es normal das ich mit einem eingeschränkten
benutzerkonto unter xp kein liveupdate fahren kann, oder hab ich nur was
falsch gemacht?

...kann ja eigentlich nicht sein, das ich für jedes update als admin anmelden
muss, und ständig als admin angemeldet sein muss ja nun auch nicht sein.

thx
der tom
Seitenanfang Seitenende
10.07.2004, 19:48
Member

Beiträge: 73
#2 Hi,


also ich hab zwar kein NAV,aber ich glaube nicht das man dazu Admin sein muss.
Wäre ja etwas blöd wenn z.B 3 Leute einen PC benutzen,einer der Admin ist und die anderen da nicht rankönnen.
Entweder irgendwo ein Fehler,was falsch eingestellt oder das funktioniert tatsächlich nicht.

kann dir da leider auch nicht weiterhelfen.
Werde mal schauen ob mir ein anderer NAV-Nutzer genaueres dazu sagen kann,werds dann schreiben.

lg.
__________
Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B.
Seitenanfang Seitenende
10.07.2004, 20:39
Member

Beiträge: 293
#3 so blöd ist das gar nicht.
benutze zwar weder xp noch norton, aber es sollte überall so sein, dass nur der admin programme installieren und auch updaten kann.

probiers doch einfach mal als admin aus.
wenns dann klappt, wird es wohl wahrscheinlich so sein.
__________
Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre!
Seitenanfang Seitenende
11.07.2004, 10:04
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 hi,

also als admin geht das auto update problemlos.
verstehe nur nicht warum das beim user nicht geht, kann doch
als dienst mit admin rechten laufen, den der user nicht kontrollieren
kann, in norton's corporate edition gehts doch auch.

der tom
Dieser Beitrag wurde am 11.07.2004 um 10:04 Uhr von plepps editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.07.2004, 10:40
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#5 Tja, Symantec ist halt anders - es ist leider so, daß es nicht als normaler User unter Windows funktioniert. Ich weiß nicht, ob es als Hauptuser besser wird.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
11.07.2004, 18:37
Member

Beiträge: 626
#6 Als User ohne viele Rechte kannst du nicht einmal Software installieren, deshalb auch keine Updates durchführen!
Wenn du das NAV nicht mit dem eingeschränkten Konto installiert hast, dann kannst du es auch nicht updaten, selbst wenn, du solltest nicht die Rechte besitzen dies zutun.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende