NIS 2004 + MD8083 => automatisches LiveUpdate will nicht starten

#0
16.05.2004, 20:01
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Beiträge: 8
#1 Der Taskplaner Symantec NetDetect ist erstellt, scheint aber NICHT zu starten.


Hallo,

ich habe einNIS 2004 Problem. Ich benutze den PC Medion MD8083 und WinXP mit allen aktuellen Updates. Ich kenne mich bereits seit 1999 mit Symantec Produken aus, bin aber bei diesem Problem an meine Grenzen gestoßen:

Mein LiveUpdate Problem scheint sich so darzustellen:
das automatische LiveUpdate ist zwar aktiviert, (automatisches LiveUpdate EIN) jedoch wird überhaupt nicht auf neue Updates überprüft.


Dieses Problem taucht bei vielen Leuten auf, die den o.g. Medion Rechner
benutzen. Ich kann also einen Defekt meines Rechners bzw. einen Defekt der
NIS 2004 CD ausschließen.

Folgende Schritte habe ich bisher unternommen:

- komplette Neuinstallation von NIS 2004
- Installation von LiveUpdate 2.0
- manuelle Einrichtung des Tasks SymantecNetDetect
(es werden keine Fehlermeldungen bei Ausführen des Tasks gemeldet) Die
automatische wöchentliche Virenprüfung funktioniert einwandfrei.
- Löschung der Setting Dateien.
- Löschung des Ordners VirusDef und herunterladen/installieren von
intelligent Updater

=>Manuell lässt sich das LiveUpdate problemlos starten und auch ausführen.
Alles Updates werden dann auch installiert. Folglich sind auch Updates vorhanden.

Selbt wenn ich mehrere Tage online bin, startet der Task "Symantec Net Detect" nicht selbstständig.

Dieses Probleme tauchte bei meinem alten PC mit win 98 und NIS 2004 nicht auf.

Der Taskplaner Symantec NetDetect ist erstellt, scheint aber NICHT zu starten. Der andere Task (automatische Virusprüfung jeden Freitag um 20:00Uhr) funktioniert einwandfrei.


Weiss hier jemand rat?
VG
Karl
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17.05.2004, 09:10
Member
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Beiträge: 504
#2 Ist denn eine automatische Interneteinwahl vorhanden?
Evt. liegt es an der Konfiguration des Medionrechners!
Sind noch andere Firewalls installiert und aktiviert?

Was sagt denn der Support von Symantec dazu?


Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
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17.05.2004, 12:07
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Themenstarter

Beiträge: 8
#3 Danke für deine Antwort.

1. Ich habe DSL und bin daher oft mehrere Stunden lang online. Aber es wird trotzdem nicht auf neue Updates überprüft. (das sieht man ja auch im Protokoll von LiveUpdae)

2. Dachteich auch, aber was kann das sein?

3. nein andere Firewalls gibt es nicht, die von Win XP ist deaktiviert.

4. scheint auch etwas ratlos zus ein. Ich habe vor 10 tagen noch mal eine e-mail hingeschickt, aber noch keine Antwort bekommen.
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