Kein LiveUpdate mehr möglich seit Einwahl mit Router. |
||
---|---|---|
| ||
15.12.2004, 01:58
...neu hier
||
|
||
16.12.2004, 20:54
Member
Hi,also wenn du nun per WLAN über den Router surfen tust, dann hast du sicher eine feste IP im Router, diese musst du dann manuell unter: Netzwerkverbindung/Eigenschaften/Internetprotokoll(TCP/IP) /Eigenschaften eingeben.
und zwar unter:Standard und DNS,desweiteren würde ich dir raten eine eigene IP einzugeben. Das ganze sollte dann so aussehen: Folgende IP verwenden: 192.168.122.252 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standard: die IP des Routers(im regelfall ist dies die: 192.168.1.1) bevorzugter DNS Server: die IP des Routers Dies gilt aber nur,wenn du deine Verbindungsdaten im Router eingegeben hast und keine weitere Software zum einwählen verwendest! Verwendest du eine Einwahlsoftware, dann musst du entweder dies eintragen oder die Internetverbindungsfreigabe aktivieren und dein WLAN darauf einstellen. __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
17.12.2004, 09:36
Member
Zitat Kerst-Ammern posteteNa ob das geht, wenn das Standard Gateway in einem anderem Subnetz als der Client liegt @Medizinmann: FOlgende Schritte musst du durchgehen: - Der Client muss im gleichen Subnetz leigen wie dein Router. Sprich, wenn der Router als Beispiel die 192.168.1.1 hat, muss der CLient eine Ip zwischen 192.168.1.2 - 254 haben. - Als Standard Gateway der Router und die Maske 255.255.255.0 (wie Kerst-Ammern schon schrieb) - Nun sollte das Pingen schon gehen (es sei denn deine Firewall unterbindet das). - Firewall: In der Firewall müssen die Ip-Adressen des Routers und aller anderen Clients im Netzwerk (wenn sie auf dich zugreifen dürfen) als Vertrauenswürdig eingetragen werden. - Nun solltest du noch überprüfen ob der Router sich audh wirklich ins Internet einwählt. Wenn er es tut, aber zu langsam ist und LiveUpdate einen Timeout bekommt einfach nochmal versuchen. Ggf. mal eine Internetseite öffnen um zu kontrollieren ob er wirklich eingewählt hat. Viel Spaß beim Ausprobieren, Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
02.03.2005, 22:56
...neu hier
Eine Frage, die möglicherweise zumindest teilweise beantwortet worden sein könnte. Obwohl ich LiveUpdate eingestellt habe, funktioniert es nicht automatisch. Ich muss immer daran denken und LiveUpdate duch Klick auf den NIS Icon aktivieren. Von meiner Windows 2000 allerdings ohne W-lan (nur ISDN) kenne ich, dass LiveUpdate sich automatisch einstellt, soballd man iim Internet ist (Blickender leuchtturm in der taskleiste).
Wie kann ich das Problem lösen? danke Prinz47 |
|
|
||
20.03.2005, 14:31
...neu hier
Hi@
Also ich habe Norton AntiVirus frisch installiert und er möchte jetzt ein LiveUpdate durchführen, dabei kommt jedoch nach 1er Sekunde folgende Meldung im LiveUpdate-Fenster: Zitat Initialisierung...Ich bin über einen Router verbunden, habe bereits alles mit den IPs probiert, die host-Datei im system32 Ordern umbenannt usw., aber nichts funktioniert. Hoffe ihr könnt helfen, danke |
|
|
||
ich habe seit dem ich mich über Drahtlosnetzwerk verbinde Probleme das LiveUpdate abzurufen bzw. meldet es mir:
Initialisierung...
Verbindung zu liveupdate.symantecliveupdate.com...
Es konnte keine Verbindung zum Host hergestellt werden
LU1841: LiveUpdate konnte keine Verbindung zu Ihrem Internet-Dienstanbieter herstellen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Einwahlinformationen richtig sind.
Die LiveUpdate-Sitzung ist komplett.
Ich denke ich muss noch etwas an den Einstellungen ändern. Nur ich weis nicht wo. Systemsteuerung? Firewall? Oder Prots freigeben? Wenn ja welche?
Ich denke das ist nur ne Kleinigkeit. Einwahl ins Internet und Abrufen der Seiten, auch Norton ist möglich. Nur das Update funktioniert nicht.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß Andi