Kein Sound mehr seit Neuinstallation Windows / High Definition Audio

#0
24.05.2008, 14:42
Member

Beiträge: 86
#1 Ja Hallo,

habe gestern mein Windows neu installiert. Nun ist aber das Problem das ich kein Sound mehr habe, nun habe ich es mit einem Treiber versucht, aber geändert hat sich leider auch nichts... Habe mal ein Screen von meiner Soundkarte als Anhang gepostet.

Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte ;)
MfG

Anhang: sound.JPG
Seitenanfang Seitenende
24.05.2008, 17:36
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#2 Hallo,

gesagt ist es leicht: Du mußt nur den >richtigen< Treiber installieren.
Normalerweise liegt ja eine Treiber CD der Karte, bzw. Motherboard (falls onboard) bei
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
24.05.2008, 17:46
Member

Themenstarter

Beiträge: 86
#3 Ja die Treiber CD habe ich gerade gefunden .. Audio Treiber installiert und immer noch kein Sound
Seitenanfang Seitenende
24.05.2008, 19:23
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#4 Sieht es im Gerätemanager immer noch genauso aus?
Dann fehlt immer noch der Treiber...
Gibt es denn bei der Installation des Treiber Fehlermeldungen?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
24.05.2008, 19:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 86
#5 Nein da steht , dass es erfolgreich abgeschlossen ist, und das ich einen Neustart machen soll. Gemacht aber nix passiert. Und ja im Gerätemanager sieht es immer noch gleich aus.
Seitenanfang Seitenende
24.05.2008, 23:19
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#6 Ist es eine Onboard Soundkarte? Wenn ja, welche Mainboard hast du denn?
Hast du Windows schon hochgepatcht?

Laß doch mal die CD vom Gerätemanager untersuchen.
Rechte Maustaste auf das Audiogerät und Treiber suchen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
24.05.2008, 23:33
Member

Themenstarter

Beiträge: 86
#7 Ich habe wohl eine Onboard Soundkarte und dann noch eine aner Graka? Ich hab echt keine Ahnung , denn als ich den Treiber für die Grafka draufgemacht hab, wollte der auch noch ein für Sound machen. Aber der geht ja leider nicht.

Ja habe Windows wieder auf Service Pack 2 gemacht.

Treiber gesucht habe ich auch schon, da kommt immer eine Fehlermeldung
Seitenanfang Seitenende
25.05.2008, 08:34
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#8 Schau mal das Audio-Verzeichnis deiner Treiber-CD durch. Du solltest dort eine Datei von Microsoft finden. Sie könnte z.B. so beginnen XP-888111..... oder xp-835221.....- bin mir da nicht sicher.
Wenn das aufgespielt ist, dann erst kann das System die Hersteller-Treiber einbinden.

http://support.microsoft.com/kb/835221/en-us
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/PreSP3/kb835221.exe (einzigsten Sofort-Download, den ich auf die Schnelle gefunden habe.)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
25.05.2008, 10:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 86
#9 Also auf der Cd heißt der Treiber kb888111xpsp2

So nun habe ich den TReiber den du mir gelinkt hast installiert , ist aber immer noch kein Sound ;) ...

Was ich au komisch finde, denn eigendlich müsste unten Rechts son kleines Fenster kommen , das Hardware entfernt worden ist, dieses Fenster erscheint aber nicht mal, wenn ich die Boxen rein oder raus stecke. Das gleiche bei mein Headset..
Seitenanfang Seitenende
25.05.2008, 15:23
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#10

Zitat

joschi postete.... Sie könnte z.B. so beginnen XP-888111..... oder

Zitat

Saitek posteteAlso auf der Cd heißt der Treiber kb888111xpsp2
Und welchen solltest Du dann nehmen ? Natürlich den von der CD !
Deinstalliere die kb835221 wenn noch möglich unter "Software" und spiele die kb888111xpsp2 von der CD ein.
Nach einem Neustart kann XP dann die Soundtreiber einbinden oder Du hilfst eben nochmals nach.
Ist mir auch schon passiert, dass ich ein System neu aufsetzen konnte, da hier die Reihenfolge wohl nicht unerheblich ist.
Empfehlenswert ist wirklich, erst diesen "High Definition Audio class driver " aufzuspielen und dann die Soundtreiber des Herstellers.
Über den Punkt bist leider schon weg ... ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
25.05.2008, 15:31
Member

Themenstarter

Beiträge: 86
#11 Na den von der Cd hab ich doch schon lange vorher installiert. Da ist doch auch kein Sound gekommen
Seitenanfang Seitenende
25.05.2008, 15:33
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#12 Wie gesagt, meiner Ansicht nach ist die Reihenfolge maßgeblich
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
25.05.2008, 15:41
Member

Themenstarter

Beiträge: 86
#13 Achso also meinste ich soll als erstes den kb335 und danach den kb888 draufspielen?

Edit: Habe ich nun gemacht beide runter geschmissen und erst kb335 dann neustart und danach kb888 draufgemacht und wieder neustart. Immer noch kein Sound.

Nun zeigt er mir ein neuen Fehler an , dazu ein Screen :

Anhang: audoio.JPG
Dieser Beitrag wurde am 25.05.2008 um 16:04 Uhr von Saitek editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.05.2008, 18:00
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#14 Muss mich schlecht ausgedrückt haben....
kb835221.exe ist vollig unwichtig, Du benötigst diese Datei nicht. Allein das, was sich auf deiner CD befindet ist nötig, damit Du dein Audio zum laufen bekommst.

kb835221 => WinXP SP1
kb888111 => WinXP SP2
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
25.05.2008, 19:05
Member

Themenstarter

Beiträge: 86
#15 Ja aber der kb888111 funktioniert ja leider auch nicht ..
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: