Realtek HD Audio Installationsfehler --> Kein Sound

#0
04.08.2010, 02:37
Member

Beiträge: 56
#1 Grüße

Zunächst mal die Daten meines Rechners:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 5600+
2.90 GHz, 1,75 GB RAM

Win XP SP2

Hab ein abit A-S78H Motherboard.

Habe vor 2 Tagen das System neu aufgesetzt und nach der Installation die üblichen Sachen installiert, sprich: alle Treiber der vom Motherboard mitgelieferten CD installiert, Antivirenprogramme, firefox, DirectX, java

Allerdings kommt kein Mucks aus den Boxen.
Unter Gerätemanager befindet sich ein Fragezeichen mit Ausrufezeichen bei dem Reiter Andere Geräte/"Multimediacontroller" und unter dem Reiter Audio-,Video- und Gamecontroller bei "Realtek High Definition Audio" ebenfalls ein Ausrufezeichen über nem Lautsprecher --->
sprich, die Geräte funktionieren nicht/treiber nicht erkannt, was auch immer.
Wenn ich jetzt versuche die aktuellen Treiber von Realtek runterzuladen und nochmals manuell zu installieren, kommte eine nette Fehlermeldung:
"Installation des Realtek HD Audio-Treibers fehlgeschlagen !!
[Error Code : 0xE0000227]"

weiter komme ich nicht.

Wenn jemand von euch mir helfen kann, wäre ich zu tiefstem Dank verpflichtet.

Achjaaaa..
Wenn wir schonmal dabei sind.

Würde sich es für mich lohnen evtl. auf Win 7 umzusiedeln ohne, dass mein Rechner bei jeder Anwendung in die Knie geht, uA Bild und Tonbearbeitungen mit den üblichen Bekannten.
Würde ganz gern meinen grafikchip ausreizen und mal in den Genuss von DirectX 10 kommen, welches ja unter WinXP leider nicht läuft.

Besten Dank
/paul
Seitenanfang Seitenende
04.08.2010, 06:54
Member

Beiträge: 327
Seitenanfang Seitenende
16.08.2010, 13:18
Gesperrt

Beiträge: 5
#3

Zitat

darknight postete
hmm, kennst Du Google?

guck mal: http://www.google.de/search?q=Error+Code+%3A+0xE0000227+Realtek&rls=com.microsoft:de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&startIndex=&startPage=1&redir_esc=&ei=NPFYTIXROaegOLn_lZUJ

warum hast Du kein SP3?
Das oder versuchen neuere Treiber von der Abit Seite runterzuladen? Heutzutage ist man aber am besten mit Windows 7 bedient. Kann auch viele Treiber durchs Windows upate laden. Nur musst halt probieren ob deine Komponenten Kompatibel sind.
Seitenanfang Seitenende
16.08.2010, 13:53
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#4 Installiere mal XP SP3, dann sollte es gehen
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: