Großes Problem nach inst. einer neuen Netzwerkkarte

#0
01.07.2004, 15:52
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo !

Habe wie gesagt gestern eine neue Karte inst., lief einwandfrei und der t-online Verbindungstest war auch i.O.

Allerdings kann ich seit dem
1. Keine Internetseiten mehr aufrufen, scheint als sei für die NW-Karte komplett der DNS-traffic abgeschnitten/geblockt
2. kann ich die KPFW nicht mehr administrieren "unable to connect to persfwengine! error 10061" :-( (Ich nutze die Version 2.irgendwas)

Ich kann natürlich nun die FW deinst. und anschl. einen registry-cleaner drüber jagen....

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wo z.B. schreibt die FW div. Einträge/Files hin?
Gibt es spezielle registry Eintragungen der FW, die ich löschen oder ändern kann?

Sollte nur eine neuinst. Abhilfe schaffen (was ich gerne vermeiden würde), ist es dann ratsam die $rer Version zu installieren ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
So long
Seitenanfang Seitenende
02.07.2004, 22:41
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#2 Eine Neuinstallation der Firewall dürfte in 5 Minuten erledigt sein.
Deine Regeln kannst Du ja abspeichern und nach der Neuinstallation wieder einfügen.
Außer Kosten dürfte die $-Version nicht viel bringen ;)

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
05.07.2004, 09:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 OK.
Die FW hatte wohl auf Grund eine Systemwiederherstellungsroutine von WinXP etwas abbekommen und war beschädigt.

Habe nun alle Reste entfernt und die 4er Vers. inst., diese findet sogar noch die allerletzten Resten der KPFW2 und bereinigt Sie (wahnsinn). :-)
Danach konnte ich auch die gefundenen Netzwerk-Adapter wieder konfigurieren und für DNS etc. freigeben.
Bin mit der 4er Version auch vollkommen zufrieden. Nur McAfee mußte ich noch ersetzen, aber das wollte ich ohnehin.

Wo die FW aber nun überall Einträge hinterläßt würde mich dennoch mal interessieren ! Also, falls mir dazu jemand etwas sagen kann...

Gruß und bis zum nächsten Problem... ;-)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: