Mozilla Firefox 0.9 - Probleme mit Webseiten

#0
19.06.2004, 15:36
Member

Beiträge: 117
#1 Hallo!

Ich hoffe mein Anliegen passt hier überhaupt rein...
Habe mir nach Jahren IE den Mozilla Firefox 0.9 geholt. Gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings habe ich Probleme bei der Anzeige vieler Webseiten.

Es werden Bilder nicht angezeigt, zB. auf http://derstandard.at oder http://fm4.orf.at oder auch hier diese kleine Icons (Profil, Suche etc.).
Mir wurde nun empfohlen Java runterzuladen, doch da ändert sich auch nichts. Muss am Firefox liegen, denn vorher mit dem IE hatte ich überhaupt kein Problem.
Weiß jemand was das sein könnte?

Danke!

LG
Stefan
Seitenanfang Seitenende
19.06.2004, 17:26
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Schau mal in den Einstellungen unter "Web-Features" bei "Grafiken laden" ist möglicherweise "nur von der ursprünglichen Webseite" angehakt. Java hat in der Regel nichts mit den reulären Grafiken im Web zu tun.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
19.06.2004, 17:40
Member

Themenstarter

Beiträge: 117
#3 Nein, das ist nicht angehakt.
Hab jetzt zum Vergleich Opera runtergeladen und da ist es das gleiche.

Derzeit schaut das so aus im Mozilla


Etwas ärgerlich das ganze
Seitenanfang Seitenende
19.06.2004, 21:01
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Irgendwelche Webfilter/Firewalls aktiv ? Sehe ich da Norton rechts u. im Tray ? ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
19.06.2004, 21:27
Member

Themenstarter

Beiträge: 117
#5 Ja, Norton ist aktiv. Liegts daran?
Weil mit dem IE gehts, aber andere Browser wollen nicht so recht.
Seitenanfang Seitenende
20.06.2004, 09:57
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Dann kopiere Dir mal die Bild(herkunft)adressen in die Adresszeile.
Nicht die Adresse, wohin die Grafik verweist, sondern die Adresse von woher sie geladen wird.
z.B http://static.orf.at/fm4/img/210362.gif oder http://static.orf.at/fm4/img/210362.gif
Kannst ja mal testweise jeglichen Web/Content-Filter in NPF ausschalten.
Ergibt sich auch nach nem Reload der Seite keine Änderung ?
Merkwürdig....
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
20.06.2004, 11:00
Member

Themenstarter

Beiträge: 117
#7 sieh an... wenn ich die Firewall ausschalte gehts plötzlich.
Zeigt alle Seiten normal an.
Nur ohne Firewall surfen macht mir auch Sorgen...

edit: ok, hab jetzt Firefox der Programm-Liste hinzugefügt, jetzt funkt alles.
Hab vielen Dank!

LG
Stefan
Dieser Beitrag wurde am 20.06.2004 um 11:11 Uhr von smirni editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.06.2004, 15:19
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#8 Für mich, damit ich dazulerne:
Ist die Programmliste für die Firewall-Regeln, oder gibt es aucheine Programmlsite für den Web/content-Filter ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
20.06.2004, 16:18
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#9 Joschi,die Antwort auf deine Frage mag ja sicherlich interessant sein aber eins steht so gut wie sicher fest.
Falls es die Programmliste für die Firewall-Regeln war stellt sich die Frage wie smirni mit Firefox trotz Firewall überhaupt ins I-Net konnte.(es sei denn er hat alle Anwendungen zumindest auf Port:80 freigegeben ;))
Falls es die Programmliste für den Web/content-Filter war stellt sich die Frage nach welchen bescheuerten Regeln diese vom Hersteller eingestellt sind.
Wie auch immer,eine Firewall mit Web/content-Filter muß ja eine sehr tolle Sache sein ;) ;) ;)
Dieser Beitrag wurde am 20.06.2004 um 16:20 Uhr von Ajax editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.06.2004, 19:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 117
#10 @Joschi
Unter den Einstellungen der Firewall kann man manuell Programme hinzufügen.
Da sind eben Sachen wie Adobe, ICQ, Winamp etc.
Dort habe ich ganz normal firefox.exe hinzugefügt, jetzt funkts...
Seitenanfang Seitenende
21.06.2004, 15:27
Member

Beiträge: 293
#11

Zitat

smirni postete
Dort habe ich ganz normal firefox.exe hinzugefügt, jetzt funkts...
;)
das wär aber nicht so toll hehe...


aber ist schon ne sehr interessante Frage vom ajax... warum werden internetseiten (wenigstens) halb dargestellt, obwohl das programm vorher nicht freigegeben war?
__________
Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: