Downloadprobleme bei Mozilla Firefox 1.5.0.7

#0
25.09.2006, 18:46
Member

Beiträge: 15
#1 Hi ihr,
ich hab seit einiger Zeit nen Problem mit meinem Firefox. Das ist nicht erst, seit ich auf 1.5.0.7 aktualisiert habe, sondern schon etwas früher gekommen. Ich glaub seit meinem ersten 1.5 Update in etwa.
Also, was konkret Sache ist: Versuche ich eine Datei runterzuladen, öffnet sich erstens nicht mehr wie gewohnt der Download Manager und außerdem speichert er die Datei gar nicht. Bei .exe files (und sehr wenigen anderen Endungen) ist es aber seltsamer weise meist so, dass sich der Download Mngr zwar nicht öffnet, die Datei sich aber nach einiger Zeit im entsprechenden Verzeichnis befindet. Allgemein aber wie oben beschrieben.
Ich fänd's echt cool, wenn jemand hier eine Antwort und Lösung wüsste. Normalerweise downloade ich ziemlich häufig. Hatte bisher gehofft das Problem legt sich mit einem der nächsten Updates... Hat es aber offensichtlich nicht.
Schon einmal vielen Dank im voraus, Denk
__________
I'm my own kind of conformist
Seitenanfang Seitenende
25.09.2006, 19:22
Member

Beiträge: 462
#2 Hi Denk,

hast du denn im Firefox unter "Extras - Einstellungen - Downloads" die Option "Alle Dateien in diesem Ordner speichern" gewählt und das Kästchen "Den Downloadmanager anzeigen wenn ein Download startet" überhaupt angehakt?

Wenn ja, hast du auf eine größere DSL-Bandbreite gewechselt? Seit ich ADSL2+ habe, sind bei mir kleinere Downloads oft so schnell, dass das DL-Manager-Fenster erst garnicht aufgeht (habs konfiguriert, dass es beim beenden des Downloads geschlossen wird).

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
26.09.2006, 21:49
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#3 Ist klar, hab ich natürlich alles angehakt. Hat ja auch mal geklappt, und danach hab ich da nichts mehr geändert soweit ich mich erinnern kann.
Auf ne größere Bandbreite hab ich auch nich gewechselt...
__________
I'm my own kind of conformist
Seitenanfang Seitenende
26.09.2006, 22:10
Member

Beiträge: 276
#4 gib mal in der adresszeile about : config ein und suche dann nach download.delay oder so und setzte den wert auf 0 und schau was passiert alternativ kanst u unter extras downloads mal nachschein ob er den download dort hinzufügt welche erweiterungen hast du denn installiert?
Seitenanfang Seitenende
28.09.2006, 16:36
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#5 Unter "browser.download.manager.openDelay" steht schon ne 0. Extras | Downloads zeigt nichts an.
Erweiterungen hab ich DOM Inspector und VideoDownloader installiert. Den VideoDownloader aber erst seit kurzem. Da war das Problem schon lange vorhanden (funktioniert daher auch gar nicht). Und ich kann mich gar nicht erinnern je den DOM Inspector installiert zu haben.... Naja, ist möglich...
Ich glaub nicht, dass es so ein einfaches Problem ist. Bin zu dem Schluss gekommen, dass ich vll mal Firefox ganz neu installieren muss... ;) Muss ich mir nur mal die ganzen Favoriten notieren.
__________
I'm my own kind of conformist
Seitenanfang Seitenende
29.09.2006, 16:39
Member

Beiträge: 462
#6

Zitat

Denk postete
(...) Muss ich mir nur mal die ganzen Favoriten notieren.
Hi Denk,
tritt das Problem denn auch auf, wenn du Firefox im Safe-Mode startest? Dazu alle Firefox-Fenster schließen, "Start - Alle Programme - Mozilla Firefox - Mozilla Firefox (Safe Mode)". Wenn nicht, dann liegt es höchstwahrscheinlich an einer Erweiterung oder einem Theme. Default-Theme nutzen und alle Erweiterungen zunächst deaktivieren, einzeln aktivieren und schauen wer der Übeltäter ist.

Weiterhin könntest du es eventuell noch mit einem neuen Firefox-Profil versuchen. Zum Aufrufen des Firefox-Profil-Managers "Start - Ausführen" und dort:
"D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
eingeben, [ok] klicken.

Um deine Bookmarks zu sichern musst du dir nur die Datei "Bookmarks.htm" aus deinem Firefox-Profil an einen Ort den du dir merken kannst kopieren. Diese gesicherte "Bookmarks.htm" kannst du später in dein neues Firefox-Profil hineinkopieren und die dort vorhandene jungfräuliche Bookmarks.htm damit überschreiben.
Entsprechendes gilt für im Firefox gespeicherte Passwörter. Hier sind es gleich zwei Dateien, nämlich "key3.db" und "signons.txt".

Bei einer Deinstallation von Firefox bleibt das Profil -
(in C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profile\Profilname*)
*z.B. default.xlvjbsjh
- normalerweise erhalten und wird bei einer späteren Neuinstallation auch wieder erkannt.

Wenn du allerdings Bedenken hast, dass das Problem mit einer beschädigten Datei im Profil zusammen hängt, kannst du das alte nach der Deinstallation von Hand löschen, Firefox erstellt bei der Neuinstallation automatisch ein neues Profil wenn er keines vorfindet.

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
30.09.2006, 18:18
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#7 Danke, im Safe-Mode bestand das Problem weiterhin. Werde jetzt Firefox neuinstallieren... Mal schaun, was das bringt.

----------------------------------

Yeah! Es klappt! Vielen Dank für den Hinweis mit dem Profil!!
Was ich gemacht habe: Ich hab die drei Dateien (Bookmarks.html, key3.db und signons.txt) kopiert, hab Firefox deinstalliert, anschließend den gesamten Ordner Mozilla in den Anwendungdaten gelöscht. Dann Firefox neuinstalliert, gestartet. Dadurch wurde ein neues Profil erstellt, dann hab ich die drei Dateien des alten Profils unter Anwendungdaten wieder eingefügt (die neuen überschrieben).
- Und nun funktioniert es endlich wieder alles!! Vielen, vielen Dank nochmal
__________
I'm my own kind of conformist
Dieser Beitrag wurde am 30.09.2006 um 19:00 Uhr von Denk editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: