IPCop Dial on demand mit ISDN

#0
16.06.2004, 11:44
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo, bin neu mit IPCop.

Habe das ganze auf einem alten PC isnstalliert und funktioniert auch einwandfrei. Da ich mit einem normalen ISDN-Anschluss arbeite möchte ich natürlich auch die Kosten niedrig halten.

Frage: Funktioniert IPCop mit ISDN und "Dial on demand" überhaupt, und wenn ja, was muss ich tun. Habe den Haken zwar in dem Profil gesetzt. Und wenn ich das Profil starte, bekomme ich von meinem W2K-Rechner jedoch keine Verbindung ins I-Net.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ist nähmlich eine prima Sache!
Seitenanfang Seitenende
17.06.2004, 13:22
Member

Beiträge: 141
#2 Hi,

Zitat

Funktioniert IPCop mit ISDN und "Dial on demand" überhaupt
Ja hervorragend. ;)

Zitat

das Profil starte, bekomme ich von meinem W2K-Rechner jedoch keine Verbindung ins I-Net.
Steht auf der startseite isdn ist im on-demand modus?
wenn ja:
ist bei deinem Rechner der ipcop als gateway eingetragen?
wenn nein:
welchen browser nutzt du? bei meinem opera 7.50 geht es nicht auf on-demand zu setzen, ;) keine ahnung warum.

Greetz
Smaggmampf

edit: nur kosmetisches
Dieser Beitrag wurde am 17.06.2004 um 13:25 Uhr von Smaggmampf editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.06.2004, 13:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hi,

danke für die Info. Habe DoD mittlerweile am laufen. Benutze MS-IE. Was ich jedoch nun habe, zum einen wird die Verbindung nach der eingestellten Zeit nicht mehr getrennt. Und zum anderen wird die Verbindung nur mit dem Explorer aufgebaut, nicht mit anderen Anwedungen, die eine Verbindung aufbauen wollen. Vielleicht hast Du eine Ahnung warum?

Gruß

JST
Seitenanfang Seitenende
17.06.2004, 13:49
Member

Beiträge: 141
#4 Hast du irgend ne software am laufen wie z.b. irc o.ä., die die verbindung ständig aufrechthält?

Habs eben mit leechget versucht, hat auch erst nach zweitem mal auf download fortsetzen funktioniert.
ich schätze mal, dass die verbindungsdauer für manche progs zu hoch ist, ist allerdings nur ne vermutung, sorry

greetz
smaggmampf
Seitenanfang Seitenende
17.06.2004, 13:59
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Nein, hab nichts am laufen. Bin hier auch nicht am Rechner. Probiere es heute Abend nochmal aus.

Danke!

Gruß
JST
Seitenanfang Seitenende