IPCOP frage Dail on Demand uvm.. |
||
---|---|---|
| ||
06.07.2003, 04:11
...neu hier
||
|
||
06.07.2003, 12:13
Member
Das was du suchst ist QoS(Quality of Service). Diese Funktion gibts als implementierung im Linux Kernel.
Eigentlich dürfte es bereits reichen den kernel zu rekompilieren und danach das Tool dafür anzuwerfen naja aber Frag mich mal nicht ob IPcop bereits ein Linux kernel nutzt der dies schon eingebaut hat. Die Funktion heißt: 'CONFIG_NET_SCHED' das ist eigentlich genau das was du suchst. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
07.07.2003, 11:35
Member
Mahlzeit!
Für Fragen über IPCop und wie das geht, frag lieber mal danielp! Der kennt sich damit aus! MfG Cutty |
|
|
||
08.07.2003, 20:58
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 10 |
||
|
||
10.07.2003, 10:25
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 10 |
hi danielp
damit kann ich was anfangen. dann stelle ich mal den dial-on-demand für dns mit ein. ja das script habe ich mir mal kurz angesehen. das ist für mich ein etwas starker tobak. mir würde es schon reichen einen port für drei clients weiterleiten zu können. das scheint aber nicht so ganz zu klappen. mfg asgard |
|
|
||
Habe auch eine Grage zum IPCop. Benutze den aus der CT (Version 1.2)
Meine Fragen:
Kann ich mit dem COP eine Bandbreitenzuteilung erstellen? Ich möchte für jeden meiner Rechner (2 PC + Notebook) die Verfügbare T_DSL Bandbreite gerecht auf die Rechner aufteilen... Geht das überhaupt?
Nachdem ich den COP doch endlich mal zum laufen bekommen habe frage ich mich was eigentlich der Dial on Demand - Modus ist. Mein Router soll eigentlich keine Dauerhafte Verbindung besitzen sondern sich nur bei Bedarf einwählen wenn auch eine Verbindung von einem der drei Rechner angefordert wird. Sehe da nämlich keinen Sinn wenn die Verbindung besteht und ich nicht vorsitze. Ausserdem möchte ich nicht jedesmal den Einwahlknopf beim Router betätigen. Das soll ja automatisch geschehen.
Würd mich freuen wenn ihr mir da mal einen Tipp geben könnt.
Gruss
Asgard