Suche brauchbare On Demand Scanner

#0
03.01.2007, 01:58
tehto
zu Gast
#1 Hallo,

ich Suche Programme die ich als On Demand Scanner einsetzen kann.

Zitat

Was meine ich mit brauchbar?
Der Scanner sollte das System während dessen er nicht benutzt wird nicht langsamer oder instalbil machen. Außerdem sollte er natürlich aus vertrauenswürdiger Quelle kommen also nicht selbst Malware enthalten.

Zitat

Ob der Scanner Payware, Freeware oder Open Source ist, das ist erstmal egal. Natürlich gefällt mir Open Source am besten aber daovn wird es kaum was geben. Portable Versionen sind für diesen Anwendungsbreich natürlich perfekt.

Zitat

Was meine ich mit portable?
- Das Programm benötigt keine Registration,
- hinterlässt keine Registrierungseinträge,
- alle Datein ausschließlich im Programmordner,
- keine Installation notwendig (einfach entpacken und schon einsatzbereit.), - übsprünglich dazu gedacht um es vom USB Stick starten zu können.

Zitat

Welche Art Scanner soll es sein?
Egal ob er alles finden kann, nur Viren, nur Spyware oder nur Adware

Zitat

Was soll der Scanner können?

* Wenn man per Rechtsklick "Scannen" ihn leicht benutzen kann ist das gut.

* Aber eigentlich finde ich es noch viel besser wenn man ihn per Kommandozeile (Batch Datei) bedienen kann. ([URL=http://www.netzwelt.de/news/74354-erweiterungen-fuer-firefox-automatischer-virenschutz.html]Beispiel[/URL])
Antworten bitte etwa so:

Zitat

Programmname: CalmWin
Scanner für: Viren, Würmer, Trojaner nicht für Adware/Spyware
Lizenz: Open Source
Scan per Rechtsklick: Ja
Scan per Kommandozeile: Ja
Portabel: Ja
Mir ist vollkommen klar das sicher kaum jemand alle Programme getestet hat und mir alle nenen kann. Deshalb wäre ich über möglichst viele Antworten dankbar. Es wäre ja schon hilfreich wenn ihr die Programme nennt die ihr kennt.

Danke!

Seitenanfang Seitenende
03.01.2007, 09:46
Moderator

Beiträge: 7795
#2 Das Betriebssystem waere noch hilfreich gewesen, aber ich gehe mal von Windows aus.

Du kannst Ewido Micro nehmen, das laedt die Signaturen automatisch beim Start nach: http://downloads.ewido.net/ewido_micro.exe

Drweb Cureit: http://www.drweb-online.com/de/cure_it.asp?rpid=

MWAV/Kaspersky Engine: ftp://ftp.microworldsystems.com/download/tools/mwav.exe

Mcafee(Sdat*.exe): ftp://ftpeur.nai.com/pub/antivirus/datfiles/4.x

F-prot und Anitivir(auch classic) bietet auch jeweils einen Konsolenscanner an.

Adaware und Spybot kann man wenn sie installiert sind, einfach auf einen anderen Rechner kopieren(nur stumpf die Verzeichnisse kopieren)

Dazu kommen dann, fuer dich wohl nicht so interessant, eine unendliche Anzahl an Onlinescaner: http://nod32sse.com/scanners.php

In wie weit sich diese Scanner in der Registrierung verewigen weiss ich nicht, sie sind auf jeden Fall ohne Installation nutzbar.

Nebenbei, um die Moeglichkeit des "rechtsklicks" nutzen zu koennen muessen Eintraege in der Registrierung vorgenommen werden.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: