Norton PF2004 in einem Netzwerk

05.06.2004, 12:20
...neu hier

#1 Hallo! Ich habe neulich von einer Security Seite ein kleines Programm geladen, das nennt sich Leaktest und testet dabei ob es möglich ist die Firewall von innen nach außen zu überlisten. Ich habe ein Netzwerk installiert und eine gemeinsam genutzte Inernetverbindung über Remote-Desktop. Wenn ich den Test nun auf den Inernetrechner durchführe ist alles in ordnung und des Prog wird geblockt aber führe ich es auf den anderen Rechner aus gelingt es dem Prog sehr schnell seinen Server zu erreichen. wobei aber die Eingänge auf beiden Rechner geschützt sind, nur eben nicht der Ausgang auf den einen. Ich dachte Norton Firewall schützt auch in einem Netzwerk.
Ich habe mir deshalb gedacht eine Hardwarefirewall zu kaufen. Ich dachte da an einen Router mit Firewall für 50€. WIe verhällt es sich bei so einer Firewall. Ich habe gelesen oder vielmehr gehört das man die sehr gut konfigurieren kann aber wenn sich ein Trojaner vor der Install auf dem Rechner befindet kommt der auch einfach raus. Man hat sicherlich nicht mehr soviele Meldungen und muß einfach vertrauen, oder??
Ich bin über jeden Hinweis dankbar
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: