IPCop Installationsproblem Hardware ?

#0
30.08.2002, 13:21
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo Forum,
ich versuche IPCop auf einem 486 zu installieren,
meine Festplatte hat scheinbar keine Jumper (ist das möglich?) und egal welche Jumperstellung ich am CD-Laufwerk einstelle,-es wird scheinbar nicht erkannt. Daher habe ich es über FTP versucht.
Leider bricht die Installation immer dann ab, wenn Daten vom FTP-Server geholt werden soll. Die Netzwekkarte (3COM 509B) ist funktionstüchtig und wird scheinbar bei der Installation erkannt. FTP-Ferbindung habe ich auch über anderen Rechner geprüft.-da klapt die Verbindung. Also, kann mir jemand sagen wo ich überhaupt anfangen muß dieses Problem zu lösen ? Ist der Rechner untauglich ?

Gruß, Putzer
Seitenanfang Seitenende
30.08.2002, 13:26
Member

Beiträge: 141
#2 Keine Jumper? Ich kenn keine HD die sowas nicht hat. Hast Du schon mal den Controler gewechselt? Also von IDE 0 auf IDE 1?
Grüsse
Smaggmampf
Seitenanfang Seitenende
30.08.2002, 18:42
Member

Beiträge: 3306
#3 Ich kenn Platten die auf Master laufen, wenn man den Jumper rausnimmt.
Bei Western Digital ist das z. B. der Fall.
Kann es sein das du den Jumper villeicht einfach nur verloren hast?
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
02.09.2002, 23:58
Putzer
zu Gast

Themenstarter
#4 OK Jumper gefunden ! Es handelt sich um eine Seagate ST-II44A
Die Jumper sind auf der unterseite angebracht. So was kannte ich bisher noch nicht. Ist jemand bekannt ob IPCop die 3COM 509B wirklich unterstütz ? Oder, woran kann es liegen das es mit FTP nicht klappt ?

Gruß, Putzer
Seitenanfang Seitenende
05.09.2002, 23:51
Edi
zu Gast
#5 In IPCop V0.1.2pre4 (auch in deutsch) im unterverzeichnis -->dosutils
die datei "rawwritewin.exe" unter Windows starten, das "Image file" ist
im unterverzeichnis images. Vorher aber eine leere formatierte Diskette
reinstecken. Mit dieser diskette boote dein "468" und installiere von der CD.
Aßerdem brauchst du eine zweite LAN-Karte. Wen du dann auch noch
Intrusion Detection System (Snort) einschalten willst brauchst du min.
P-II_350.

Viel spaß
Edi.
Seitenanfang Seitenende
06.09.2002, 01:38
Putzer
zu Gast

Themenstarter
#6 Uff, verschiebe das ganze jetzt auf nach meinen 14-Tägigen Urlaub,
erst mal danke für fleißige Mithilfe.

Gruß in bester Urlaubslaune an alle,
Putzer
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: