Was gibt es alles an Hardwareverschlüsselungskarten für Festplatten?

#0
16.05.2004, 19:46
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo!

Ich suche eine preislich gute und effektiv Hardwareverschlüsselung für Festplatten die wenn es geht nicht geknackt werden kann.

Habe da ein paar gefunden aber ich glaube nicht das das alles ist ...

www.dlock.com.tw
www.xirguard.com

Habt Ihr noch Tipps was es da so gibt?
Soll für Linux sowie Windows gehen...

Gruß

Pifan
Seitenanfang Seitenende
16.05.2004, 20:13
Member

Beiträge: 201
#2 Wenn das nur für Privat sein soll und da nicht als Firmenserver oder ähnliches eingesetzt werden soll denke ich das evtl. PGP schon reicht. Kann man ja relativ günstig kaufen die Personal Edition und damit per Software verschlüsselte Archive anlegen. Ist zwar evtl. ein kleines bischen komplizierter aber genauso sicher.

Unter *nix könnte man sowas auch per OpenSSL lösen. Und bei MacOS X wäre das ganze von haus aus über AES128 codierte Diskimages schon dabei.
Seitenanfang Seitenende
16.05.2004, 21:25
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#3 @MacDefender

Zitat

pifan postete:
Ich suche eine preislich gute und effektiv Hardwareverschlüsselung für Festplatten die wenn es geht nicht geknackt werden kann.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
16.05.2004, 22:01
Member

Beiträge: 201
#4 Ja danke, aber ich kann auch selber lesen. Und es soll manchmal vorkommen das Leute nicht wissen was sie wirkloch brauchen. Vielleicht denkt er ja das Softwareverschlüsselung nicht sicher ist. Und warum soll er sein Geld verschwenden wenn er das vielleicht nicht benötigt?

Ausserdem kann in einigen Fällen eine PGP Softwarelösung besser uznd sicherer sein als eine einfache Hardwarelösung.

Ganz davon abgesehn ist es echt ein tolle Hilfe einfach nur fremde Postings zu quoten. Wie wäre es mal mit einem sinnvollem Posting? Aber da es hier ja eh Leute gibt die alles besser wissen könnt ihr auch alleine weiterhelfen.
Dieser Beitrag wurde am 16.05.2004 um 22:03 Uhr von MacDefender editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.05.2004, 17:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Danke erst einmal für Eure Antworten...

Softwarelösung ist nicht so interessant da die Datenträger unter Linux und Windows lesbar sein sollen zudem möchte ich keine Performance Einbußen haben.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: