Norton Internet Security blockiert auf einmal fast alles. |
||
---|---|---|
| ||
14.05.2004, 18:39
...neu hier
||
|
||
14.05.2004, 20:39
...neu hier
Hallo
habe seit heute das selbe Problem. Nichtmal Updates von Norton kann ich holen. Es funktioniert erst, wenn ich die NPF deaktiviere. Ich verwende NPF 2002 unter Windows 98. Vielleicht weiß da jemand Rat. Oder ist da irgendwas mit dem Norton Update nicht in Ordnung? |
|
|
||
14.05.2004, 21:08
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Zitat ego posteteHmmm, dann melden sich bestimmt noch mehr Leute zu Wort. Bin mit diesem Prob nun in drei Foren. Wenn ich eine Lösung finde, poste ich sie hier. Bitte Dich das gleiche zu tun Kann denn niemand helfen??? |
|
|
||
14.05.2004, 21:11
...neu hier
Nochmals Hallo
Habe jetzt bei mir die icmp und dns auf alle Kommunikationstypen gesetzt und nun funktioniert es wieder. Die waren auf Remot:53 gesetzt. Warum weiß ich nicht - seit dem letzten Update gestern scheinbar. Ich weiß auch nicht, ob dies nun der Internet-Sicherheit schadet. Vielleicht kennt sich da jemand aus? Jedenfalls kann ich nun wieder surfen. |
|
|
||
14.05.2004, 22:26
Member
Hallo zusammen!
Ich habe auch Probleme! Seit Liveupdate vorgestern geht nichts mehr mit NIS 2002 (auf Win98). Im Ereignisprotokoll auf der Seite "Firewall" stehen haufenweise Meldungen wie "Basis für IP-Filterregel kann nicht aufgebaut werden. Fehler: "Speicherzuweisung nicht möglich" und "Aufruf von GetIPFilterRule() fehlgeschlagen mit Fehler "Speicherzuweisung nicht möglich" und "IPFilterAllocateMemory() kann nicht 1211 Byte Speicher zuweisen". Ich hoffe, es kann uns jemand helfen. Grüße Casio |
|
|
||
15.05.2004, 16:16
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
So, nun gab es einen neuen upload von Norton.
Jetzt funktioniert alles wieder *freu* Bei euch auch? Dieser Beitrag wurde am 15.05.2004 um 16:20 Uhr von Schnick editiert.
|
|
|
||
21.05.2004, 18:54
...neu hier
Hallo!
Ich habe mit NIS 2002 auf dem BS 98SE seit letzter Woche das gleiche Problem: NIS macht nach einer gewissen Zeit das Internet zu (Kugelsymbol zeigt dann immer an, dass für outlock und IE der Zugang automatisch konfiguriert wird), ist aber soweit auf automatisch konfiguriert eingestellt. auch emails lassen sich dann nicht mehr abfragen (Fehlermeldung: Socketfehler). leider haben auch die letzten updates von symantec nix gebracht. wenn es mal wieder soweit ist, muss ich die firewall deaktivieren. ist aber ja auch nicht so klasse. habe NIS komplett runter vom rechner genommen, dann neu installiert. ein wenig mit den einstellungen jongliert, aber läuft nicht mehr so richtig (bekomme dann im IE plötzlich nicht mehr meine Startseite (blank) sonder die von Microsoft - msnc). der virencheck bei symantec brachte 2 Mal intereinander das Ergebnis: Virenfrei!! Woran kann es liegen? Versteckt sich da irgendwo ein Virus/Dialer/Trojaner? Für eine Info wäre ich sehr dankbar..... Danke! |
|
|
||
21.05.2004, 22:56
Member
Hallo mhsiggi,
ich kämpfe mit einem ähnlichen Problem. Mich würde interessieren, welche Meldungen auf der Seite "Firewall" Deines Ereignisprotokolls ausgegeben werden. Bei mir heißt es immer, dass keine Speicherzuweisungen möglich sind (siehe oben mein Posting vom 14.05). Was auch ziemlich nervt ist, dass während des Seitenaufbaus - sofern ein solcher mal wieder funktioniert - sich der Mauszeiger nur noch ruckartig bewegen lässt. Ich habe auch schon an eine Neuinstallation gedacht. Aber wie Du schreibst, bringt das ja auch nix. Gruß Casio |
|
|
||
22.05.2004, 13:25
...neu hier
Hallo zusammen,
ich habe seit dem letzten Patch unter Windows XP das gleiche Problem. Bei mir half provisorisch die Sicherheitsstufe auf niedrig zu stellen und die automatische Internetzgriffssteuerung zu deaktivieren. Damit kam ich bei aktivierter Firewall wenigstens wieder ins Internet. Trotzdem erhalte ich im Ereignisprotokoll unter dem Register "Firewall" die Meldung "Speicherzuweisung nicht möglich" und weiß letzlich nicht, ob damit die Firewall ordnungsgemäß funktioniert. Ich glaube hier ist Symantec am Zuge, den Unsinn wieder in Ordnung zu bringen. |
|
|
||
22.05.2004, 19:59
...neu hier
Hallo, Casio und dok.ab (und weitere..)
Ich habe nach der Neuinstallation und den folgenden Einstellungen jetzt wieder Zugang zum Internet bei aktivierter Firewall: Am Anfang ja nicht, jetzt habe ich alle Anwendungen unter der Zugriffssteuerung nochmals automatisch konfigurieren lassen (Anwendungsprüfung), im Fenster habe ich jetzt 4 Anwendungen stehen: IE, Outlook, Symantec liveupdate und Symantec Personal Firewall. Bei Systemeinstellungen (anklicken konfigurieren) habe ich den Haken bei Zugriff auf sichere Sites entfernt, mehr nicht. Einstellungen bei Benachrichtigung niedrig, bei Persönl. Firewall und Datenschutz mittel. Vielleicht klappt es dann bei euch auch wieder, A B E R: mit Outlook läuft es nur mit deaktivierter Firewall (Fehlermeldungen sind Serverproblem, Netzwerkproblem oder Zeitlimit überschritten). Der wahre Otto ist das auch nicht. Mit dem ruckeligen Mauszeiger kommt ab und zu mal wieder, scheint alles irgendwie zusammen zu hängen.....?! Ich hoffe auf ein paar Infos, ich erkundige mich und probiere weiter, bis dahin... Gruß |
|
|
||
24.05.2004, 00:01
...neu hier
Gerade gab es ein neues LiveUpdate ("symantec redirector"). Und jetzt hoffe ich, das alles läuft.
|
|
|
||
26.05.2004, 21:39
...neu hier
Hallo...
habe das gleiche Problem Finds aber unverschämt, dass die Symantec-Hotline 29€ pro Anruf verlangt... und eine Kontaktadresse bzw. email gibts auch nicht. Die können uns doch nicht auf dem Problem allein sitzen lassen Ohne Virenschutz fühl ich mich nämlich nicht wirklich wohl im Netz... Gruß, Venice |
|
|
||
28.05.2004, 22:06
Member
Hallo zusammen,
das letzte Liveupdate (Symantec redirector) scheint geholfen zu haben. Wie auch dok.ab am 24.05. gepostet hat. Die Regeln können wieder geschrieben und gelesen werden. Das Eriegnisprotokoll ist wieder sauber. Nur dem Ruckeln des Mauszeigers beim Seitenaufbau muss ich noch auf die Schliche kommen. Grüße CASIO |
|
|
||
30.05.2004, 16:15
...neu hier
Hallo!
NIS läuft soweit wieder rund, aber mit der mailabfrage über Outlook klappt es nur mit deaktivierter firewall. da muss ich wohl die Einstellungen überprüfen. Habt ihr da keine Probleme? der ruckelige Mauszeiger ist kein Problem mehr, Gott sei Dank... Gruß mhsiggi |
|
|
||
03.06.2004, 23:30
Member
Hallo mhsiggi,
habe nur ganz selten Schwierigkeiten mit Outlook (98) und aktivierter Firewall (NIS2002). Ich reagiere dann frei nach dem Motto "ein Boot tut immer gut". Dann geht's meist wieder. Können Deine Probleme vielleicht auch am Norton AntiVirus liegen? Hast Du den schon mal testweise deaktiviert oder zumindest die Optionen "Eingehende/Abgehende E-Mails prüfen" deaktiviert? Dort gibt es übrigens auch die Option "Vor Zeitüberschreitung schützen (empfohlen)". Die ist bei mir z.B. aktiviert. Gruß Casio |
|
|
||
Hallo!
Ich habe Norton Internet Security (NIS) schon seit drei Jahren (mit Abo) und bin sehr zufrieden. Seit dem letzten update allerdings gibt es Probleme...
Weder mit dem Explorer noch mit Netscape lassen sich noch InetrnetSeiten aufrufen. Auch Outlock wird blockiert. (Es erscheint die Meldung: Zugriffsregelung automatsich erstellt für C// Internetexplorer... )
Ebenso ICQ.
Nur mirc funktioniert noch. Nun kann ich nur noch Seiten aufrufen, wenn ich wie jetzt NIS deaktiviere... (Firewall deaktivieren reicht nicht)
Woran mag das liegen? Habe schon geschaut, ob ich aus Versehen einen zu hohen Schutz aktiviert habe, aber es ist alles eingestellt wie immer.
Kindersicherung habe ich nicht mit installiert...
Benutze Windows ME.
Kann mir jemand helfen?
Mag ja nicht ungeschützt durchs Netzt sausen.
Danke für eventuelle Hilfe sagt Schnick