Norton Internet Security blockiert auf einmal fast alles. |
||
---|---|---|
| ||
08.06.2004, 22:16
...neu hier
||
|
||
18.06.2004, 00:43
Member
Ahoi zusammen!
Seltsamerweise habe jetzt auch permanent das Problem, dass Senden und Empfang mit Outlook (98) bei aktivierter Firewall (NIS2002) nicht mehr funktioniert. Fehlernummer 0x800ccc0e (Failed to connect). ABER ich habe nach vielen Tests folgendes bei mir festgestellt: Bei mir ist die Regel "Ankommender TCP Dienst: Anschluss 1025" auf "Blockieren" konfiguriert, warum auch immer. Wenn ich die Regel aufhebe, dann funktioniert wieder alles wunderprächtig. Vielleicht hilft das Euch bei Euren Problemen mit Outlook und der Firewall auch. Aber kann mir das bitte jemand erklären? Ich habe schon im Forum zum Thema "Port 1025" gesucht. Aber dort ging es nur darum, ob der offen ist, oder nicht. Außerdem wüsste ich gerne, ob die Aufhebung der Regel auch irgendwelche nachteiligen Nebenwirkungen hat. Danke und Gruß CASIO |
|
|
||
19.06.2004, 19:48
...neu hier
Hallo. hallo
die Probleme mit NIS scheinen noch nicht beendet zu sein. Habe gerade heute die neuesten Updates heruntergeladen (über 30 min, da wünscht man sich doch DSL), nun komme ich mit aktiviertem NIS zwar noch ins Internet, der IE zeigt aber nur seine gefürchtete Meldung, sobald ich eine Seite aufrufe. Das Gleiche bei OE. Deaktiviere ich NIS (Antivirus ist kein Problem), läuft alles wie gewohnt. Hat jemand in letzter Zeit die gleichen Probleme? Viele Grüße Buckhorner |
|
|
||
23.06.2004, 23:23
...neu hier
hallo zusammen
Mein Problem ist folgendes Ich habe Internet Security, Die Firewall ist auch aktiviert. Nur mein Problem ist das ich einige fenster nicht öffnen kann wie zum Beispiel SAT 1 Spielarena oder RTL Wer wird Millionär ( Trainingslager) Wer kann mir helfen wie ich dieses Problem lösen kann |
|
|
||
29.06.2004, 13:20
...neu hier
Zitat Casio posteteHallo! Ich habe auch schon seit längerem genau das Problem. Das Aufrufen der Seiten klappt wieder...nur das Ruckeln nervt. Hast du das Problem jetzt gelöst? Ich werd noch verrückt. Ich glaub, ich kauf' mir bald Internet Security von TrendMicro...! ERFAHRUNGEN?? Ich habe sogar die Platte formatieren und alles wieder neu installiert, hat nichts geholfen. Naja, wenigstens hab ich dann rausgefunden, wie man wieder ins Internet kann.... Sch... Gruß Mr.Brokkoli Dieser Beitrag wurde am 29.06.2004 um 14:32 Uhr von Mr.Brokkoli editiert.
|
|
|
||
30.06.2004, 18:46
...neu hier
hello!
ich habe zum glück kein ruckeln mehr, woran es lag, weiss ich nicht. nur das empfangen von mails geht weiterhin nur mit deaktivierter firewall, soweit nix neues. die sache mit dem port 1025 "die Regel Ankommender TCP Dienst: Anschluss 1025 auf "freigeben" setzen " von casio habe ich nirgends gefunden. wo finde ich das? unter internetzugriffssteuerung und konfiguration fand ich nix... beste grüße mhsiggi |
|
|
||
03.07.2004, 00:31
Member
Hi!
@ buckhorner: Ich will Deine Erfahrungen erst gar nicht machen und verzichte erst mal auf ein Liveupdate @ Berny28: Ist wohl überflüssig zu fragen, ob Du diese Seiten auch mal "testweise" mit ausgeschalteter Firewall aufgerufen hast, oder? @ Mr. Brokkoli: Dem Ruckeln des Mauszeigers bin ich noch nicht auf die Schliche gekommen. Wenn ich online bin und die Seiten aufgebaut werden, dann ist es in letzter Zeit nicht mehr ganz so schlimm. Nerven tut's aber immer noch. Aber was mir erst neulich aufgefallen ist: Der Mauszeiger ruckelt AUCH auf der NIS-Programmoberfläche, wenn ich dort irgendwelche Einstellungen vornehme, also gar nicht online bin. Kannst Du das auch feststellen? Frisst NIS da so viel Leistung oder was? Vielleicht erhört uns ein Wissender vom Board und gibt uns einen Tipp. @ mhsiggi: Du hast ja auch NIS2002, gell? Also, Du musst zu Deinen Regeln: Öffne Norton Internet Security. Öffne im Bereich "Persönliche Firewall" die "Internetzugriffssteuerung". Dort gibt es die Schaltfläche "Konfigurieren". Hinter der verbirgt sich ein Kontextmenü. Dort rufst Du den Befehl "Systemeinstellungen" auf. Es werden die Regeln geladen. Dort habe ich bei mir die Regel "Ankommender TCP-Dienst: Anschluss 1025; Richtung: Ankommend, Computer: Alle, Kommunikationstypen: Bestimmte, Protokoll: TCP" gefunden. Die war bei mir auf "Blockieren" eingestellt. Ich habe einfach das Häckchen entfernt und somit die Regel außer Kraft gesetzt. Tja und dann ging es. Wie kam ich darauf? Lach' nicht, aber ich habe zunächst alle Blockier-Regeln aufgehoben. So habe ich entdeckt, dass es an einer Regel lag. Dann habe ich sie viererweise (geht dann schneller) wieder aktiviert und jedesmal den Mailempfang getestet. Bis ich die schuldige fand. Vielleicht ist es bei Dir auch eine andere Regel, die etwas anderes wichtiges blockiert. Mach's doch dann wie ich. Ist zwar höchst unprofessionell, aber hilf Dir selbst, sonst hilft Dir niemand, oder? Grüße CASIO |
|
|
||
03.07.2004, 14:54
...neu hier
Zitat Casio posteteHi CASIO! Bei mir ist es derzeit wieder so schlimm wie am Anfang. Zeitweise war es mal fast ganz weg... Das Ruckeln mit geöffnetem NIS -Einstellungen ändern- habe ich auch, aber nicht ganz so nervig, war wohl schon immer so. Naja, ich hab ja auch NUR einen 500 MHz - Rechner. Wird zeit das was neues kommt. Schei...! Keiner scheint aber TrendMicro's Internet Security zu kennen. Wobei es wohl auch eine Kombi mit dementsprechend Nachteilen sein soll. Gruß Mr.Brokkoli |
|
|
||
04.07.2004, 15:47
...neu hier
hallo casio!
danke für die infos. ja, ich habe nis 2002 und habe auch dort die konfiguration angeschaut. die schaltfläche kannte ich doch schon, die anschlüsse sagten mir aber nicht so viel. die von dir genannte regel habe ich nicht gefunden: zulassen bei mir eingestellt: ankommendes / abgehendes icmp, ankommendes / abgehendes dns (udp/tcp-udp), abgehendes netbios (tcp-udp), ankommendes / abgehendes rückschleifung (heisst wirklich so) mit dem protokoll tcp-udp. blockieren: ankommendes netbios-name und ankommendes netbios sowie zugriff auf sichere sites blockieren (protokoll tcp), ausserdem ankommendes / abgehendes icmp blockieren (icmp) und netbios-netzwerkfunktionalität blockieren (tcp-udp). mehr sind da nicht aufgeführt. bei der anwendungsprüfung habe ich ein paar anwendungen auf abfrage gestellt, den rest auf automatisch konfigurieren. den zugriff auf sichere seiten hatte ich auch schon mal freigegeben, hat aber nix gebracht. naja, schaun mer mal. sonst gehe ich mit deiner methode mal los. schönen sonntag an die leser mhsiggi |
|
|
||
08.07.2004, 20:40
Member
Tja mhsiggi, manche Anschlüsse sagen mir auch nicht viel (Rückschleifung?). Deshalb ja auch meine Ausschlussmethode. Man sollte sich etwas mehr damit beschäftigen. Aber es gibt ja auch so viel anderes zu tun.
Probier's mal mit meiner Methode. Dauert ja höchstens 3 Minuten: Bei allen Blockier-Regeln das Häckchen weg. Mailempfang starten und hoffen. Wenn's nix war, dann Häckchen wieder setzen. Fertig. Wie ist denn in der Anwendungsprüfung der Internetzugriff Deines E-Mailprogramms eingestellt? Hast Du Dein Ereignisprotokoll eigentlich schon mal nach einem missglückten E-Mailempfang angeschaut? Vielleicht erhälst Du dort Infos? Vorher halt am besten alle Registerkarten löschen. Gruß CASIO |
|
|
||
19.10.2004, 13:13
...neu hier
Auch ich kämpfe mit dem Problem.
Bei eingeschaltetem Firewall (NIS2004) kann ich keine Web-Seite mit ihrer Adresse (www. ...) öffnen. Es geht Hingegen wenn ich die IP-Adresse (123.432. ..) der Web-Seite eingebe. Das Ganze funktioniert einwandfrei wenn ich den Firewall deaktiviere. Kann jemand damit etwas anfangen. |
|
|
||
Ja mit dem senden klappt es nun, nur der Empfang mit aktivierter Firewall nicht. NAV will ich nicht deaktivieren, wir bekommen viele mails und einige (viele) haben einen oder mehrere Viren intus. Zu gefährlich. Die Prüfung der abgehenden Mails habe ich ausgeschaltet, und die Option "Vor Zeitüberschreitung schützen ist aktiviert". Wer weiss, wo da der Haken ist.
Ich muss mir mal wieder mehr Zeit nehmen, es ist ja schon umständlich mit der Firewall an und aus...
Gruß
mhsiggi