Norton Internet Security 2005 blockiert das ganze Netzwerk

#0
19.11.2004, 10:57
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Situation:
DLink Router mit WLAN
6 PC mit Windows 2000 Pro
5 davon mit Norton Internet Security 2005
1 mit der Pegersus Firewall

alle PCs kommen ins Internet und E-Mail geht auch alles wunderbar, nur der Datenaustauch im Netzwerk funktioniert sehr, sehr stark eingeschränkt, soll heißen das die PCs mit NIS zwar alle auf den ohne NIS zugreifen können und umgekehr, aber die NIS PCs sich nicht sehen, noch das die NIS PCs Daten untereinander austauschen können.
in der Windows Netzwerkumgebung sieht man auch nur den einen PC der ohne NIS ist.

Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tip geben wir ich die NIS Rechner bzw. NIS konfigurieren muß damit ich wieder "normal" mit meinem Windows Netzwerk arbeiten kann.

Euer MMC
Seitenanfang Seitenende
19.11.2004, 11:18
Member

Beiträge: 48
#2 Bei der Installation habe ich alle Vorschläge der (Voll)Installation übernommen, der Netzwerkadapter wurde gefunden und die

Büro - Privat - Standard - Unterwegs Einstellungen

habe ich alle automatisch konfigurieren lassen.


Hast Du bei der Installation alle 4 Varianten zugelassen oder ist irgendein Systemprogramm (svchost , etc. blockiert)

Vorsichtigerweise könnte man ja alle (automatisch erlaubten) Regeln löschen und anschließend den Programmassistenten durchführen !

Motto:

Try and Error ! (mit Umsicht)
Seitenanfang Seitenende
19.11.2004, 11:20
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#3 Du musst den NISs die Netzwerkadressen von allen angeschlossenen PCs (die auf den PC zugreifen dürfen) als vertrauenswürdig eintragen.

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
19.11.2004, 11:46
Member

Beiträge: 48
#4 bei LAN Verbindungen ist -- automatische Suche nach Verbindungen -- herauszunehmen, sonst wird ein Proxy ??? !!! gesucht !
Dieser Beitrag wurde am 19.11.2004 um 11:46 Uhr von chris11 editiert.
Seitenanfang Seitenende