Netzwerkkarte unter Dauerstrom? |
||
---|---|---|
| ||
11.05.2004, 23:22
...neu hier
||
|
||
12.05.2004, 09:22
Member
Das kommt auf die Konstruktion deines PCs/Mainboard an. Solange dein Netzteil eingeschaltet ist, ist deine Netzwerkkarte mit Strom versorgt, was aber nicht schlimm ist, oder irgendwelche Sicherheitsmängel bedeutet. Wenn du mal deinen PC aufmachst, dürftest du evt. auch noch das eine oder andere LED auf dem Mainboard leuchten sehen.
Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
12.05.2004, 12:39
Member
Wenn du im Bios die option Lan/wake up ausschaltest (sofern das mit deiner BIOS version geht) Leuchtet das lämpchen nicht mehr
__________ Seit anbeginn von windows fing die Menschheit an zu verblöden: Windows 95 was unable to detect your Keyboard, press F1 or F2 to abort. |
|
|
||
14.05.2004, 12:23
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 10 |
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Mein BIOS verfügt zwar nicht über die Funktion, aber damit muss ich wohl leben. Viele Grüße Stylypto |
|
|
||
ich habe festgestellt, dass wenn mein PC ausgeschaltet ist, die Netzwerkkarte dennoch mit Strom versorgt wird. Dies kann ich an meinem Netgear Router/Switch sehen.
Ich habs auch schon mit anderen PC's versucht. Herunterfahren und dann erlischt das Licht an dem Port wo der Computer angeschlossen ist, nur nicht an meinem Pentium 4 nicht.
Verbaut ist eine RealTec 8139.
Ist das Normal?