Rootserver Netzwerkkarte aktivieren unter DOS

#0
09.09.2005, 04:23
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
irgendwie hat sich die Netzwerkkarte meines Windowsrootservers deaktivert nachdem ich ein paar Ports freigegeben habe.

So nun habe ich jediglich via DOS die Möglichkeit die Netzwerkkarte wieder zu aktivieren, da ich über Remote nicht mehr auf den rechner zugreifen kann.

Hat einer Ahnung wie ich die Netzwerkverbindung über DOS via cmd wieder aktivieren kann, ich habe mich im Google dumm und dämlich gesucht.

Thx
Seitenanfang Seitenende
22.09.2005, 06:23
Member

Beiträge: 228
#2 moin omgwtf,
poste doch bitte noch um welche dos variante es sich handelt und welches betriebssystem dort läuft. ausserdem welche netzwerkkarte installiert ist. dann solltest du dir überlegen wann die netzwerkkarte angesprochen wird schon beim start also über dos oder erst beim initialisieren wenn das betriebssystem die software lädt die deine hardware braucht um richtig zu arbeiten. der schlechtmöglichste fall wäre ein hardware reset der deinen router oder server auf werkseinstellungen zurücksetzt (so ähnlich wie bei einem mainboard). dann müsstets du wieder zugriff bekommen, und deine einstellungen neu eingeben können. sonst fällt mir eben nix mehr ein, auser hat sonst noch wer erfahrungen damit.

mfg fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: