Netzwerkkarte ?!? |
||
---|---|---|
| ||
28.01.2003, 15:45
...neu hier
||
|
||
28.01.2003, 16:25
Ehrenmitglied
in deinem fall müsstest du 2 netzwerkkarten kaufen, oder über einen routerkauf nachdenken, wo dann nur 1 netzwerkkarte benötigt wird.
1. 2Karten: 2Karten in dem dsl Rechner, 1Karte in den anderen. Crossoverkabel von rechner1 zu rechner2. kabel von rechner 1 zu dsl modem 2: Router: 1Karte im dsl rechner (welcher dann kein dsl rechner mehr ist ), 1 karte im anderen rechner jeweils kabel zum router router ist mit dsl modem verbunden Vorteil: Internetzugang von beiden Rechnern möglich, keine 2 Netzwerkkarten in einem Rechner Nachteil: teurer (Router 90EUR, 2 Netzwerkkarten, 2x Kabel gegenüber 2 Karten und einem Kabel) __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
28.01.2003, 17:57
Ehrenmitglied
schau mal: http://www.different-thinking.de/heimnetz.php
RObert __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
29.01.2003, 11:57
Member
man sollte noch erwähnen das zwischen pc-router-pc dann ein gepatchtes kabel benötigt wird
kabelbelegung unter www.e-online.de |
|
|
||
29.01.2003, 12:05
Ehrenmitglied
Steht alles in Roberts Dokus
Was man erwähnen sollte, ist dass man sich mit dem Router nicht mit AOL verbinden kann. Diese Fragen kamen hier auch schon mal auf... __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
29.01.2003, 19:48
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
hi.!
thx für die ganzen replies. wie warum ist beim Router der Rechner dann kein Dsl rechner mehr kann ich dan nicht mehr mit dem gewohnten dsl speed surfen ? Will eigentlich garkein Netzwerk basteln aber meine Sister will Leider unbedingt am Dsl angeschlossen sein darum :d tja.. thx nochmal.. bis denn |
|
|
||
29.01.2003, 19:58
Ehrenmitglied
Was meinst Du? Selbstverständlich steht die komplette Bandbreite zur Verfügung. Wenn Ihr beide online seit, dann bekommt jeder einen Teil der Bandbreite.
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
30.01.2003, 12:11
Ehrenmitglied
Das mit dem DSL Rechner meinte ich so,
da der Rechner nicht mehr die Verbindung herstellt, sondern der Hardware Router. Sorry, wollte dich nicht verwirren Wenn du eigentlich nur die Internetverbindung teilen willst, ist es wohl am einfachsten einen DSL Router zu kaufen. Wie gesagt, läuft der nicht mit AOL... Dann verbindest du jeweils die Rechner mit dem Router, kurz einrichten und fertig. Auf http://www.different-thinking.de findest du auch einiges an Informationen, die dir vielleicht weiterhelfen können __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
30.01.2003, 13:04
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
assso manythanx..
Wenn ich dann nur mit der hälfte an speed ins netzt gehen kann ist schon schlecht grade beim saugen..!!aber anders wird es wohl nicht gehn. das mit dem router klingt schon recht gut.. thx@all |
|
|
||
30.01.2003, 13:11
Ehrenmitglied
Die Bandbreite wird nicht in der Mitte geteilt
Je nachdem, welcher Rechner mehr Bandbreite braucht wird dann aufgeteilt. Und bei DSL ist das nicht so wild. Ich war mit 5 gleichzeitig im Netz. Jeder konnte einwandfrei Surfen (ok..ok.. die haben zu Hause nur ISDN ) und meine Downloads liefen auch schick weiter. Mach dir da mal keine Sorgen. Nur die Einrichtung könnte etwas kompliziert werden. Aber die meisten Router sind so benutzerfreundlich, dass das auch fast ein Kinderspiel ist. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
Hi möchte zwichen 2 Rechnern in meinem Haus ein Netzwerk einrichten und wollt eeigentlich nur wissen:
:::Hin meinem Rechner eine Realtek8139 Dsl adapter 10/100Mbps
in dem anderen Rechner ist keine Netzwerkkarte.
mus ich jetzt eine gleiche Realtek karte kaufen oder kann ich irgendeine andere Karte kaufen, oder mus ich 2 neue kerten kaufen .?
hmm achja an der Realtek ist ja das Dsl kabel dranne da kann ich doch nicht von der karte aus noch in einr andere Karte gehn, oder..!?! Kein plan
vieleicht hat ja jemand bock mir zu helfen thx..:d
bis denn...!