T-Sinus 154 Porteinstellung für Teamspeak??

#0
09.05.2004, 16:42
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Servus,

habe mal eine kleine Frage zur Routereinstellung. Ich murkse nun schon 4 Stunden an meinem Router (T-Sinus 154) herum, um endlich mein Teamspeak 2 Server öffentlich freizugeben. Nun weiss ich aber nicht welche Ports ich alle forwarden muss. Auf einigen Seite, die ich mir zusammen gegoogelt habe, finde ich immer den Standardport 8767 UDP den ich freigeben muss. (Solange man diesen natürlich bei Teamspeak eingestellt hat)

Ich starte auf einem Rechner in meinem Netz den Server und sage meinem Router das er auf den Rechner mit der IP und Port verweisen soll.

Jetzt bekomme ich aber zum verzweifeln nicht hin das man sich auf den Server connecten kann. Wenn ich mich von ausserhalb auf den Server connecten will, funktioniert das im ersten Moment, doch dann schmeisst mir die Clientanwendung einen "Server Time Out" Fehler raus.

Ich kann mir es nur so vorstellen das das Serverprogramm der Clientprogramm zum verrecken nicht antworten kann, weil es durch den Router blockiert wird. Aber was kann man da machen????????

Meine Software Firewall auf dem Rechner ist aus.....

Bin für jede Hilfe dankbar.

*winke*
Hellsgore
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: