GMail-Account, hat einer von euch einen?

#0
04.05.2004, 20:33
Member

Beiträge: 17
#1 Hey,

Hat hier sonst noch einer ausser mir einen GMail-Account?

Mich würde echt mal eure Meinung interessieren ;)


gruß,
dominik
__________
Ich hab auch schon ganz viel für Protecus.de getan (nur kaum einer weiss es ;)) ;)
Seitenanfang Seitenende
04.05.2004, 20:37
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#2 ich habe hier schonmal einiges dazu gepostet - wobei ich das jetzt datenschutztechnisch auch nicht sooo dramatisch sehe. - immerhin werden die Daten anonymisiert verwendet aber auf jeden Fall nicht missbraucht.

ich habe irgendwo schon ein paar Screenshots von der Oberfläche gesehen, aber ich wusste nicht das man da schon irgendwie an einen Account kommt.

bin also sehr sehr neugierig, wie Du den das geschafft hast? ;)
Wie ist den Deine Meinung zu Gmail?

Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 04.05.2004 um 20:38 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.05.2004, 20:55
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#3 Hallo Laserpointa,


Für einen umfangreichen Testbericht habe ich leider keine Zeit. ;)

Nur soviel: Es ist sauschnell und einigermaßen Komfortabel.

Es gibt ne Menge Spielereien wie z.B. aufklappbare Details wenn du mit der Maus klickst oder Mauseover-Effekte

Du hast 1000 mb Speicherplatz und kannst Filter einrichten mit der bestimmte Nachrichten sofort nach Empfang in bestimmte Ordner verschoben werden.
Spam wird selbständig entdeckt. Wichtige Nachrichten kannst du mit einem Stern versehen. Sie werden in einem Extra-Ordner angezeigt damit man sie schnell wiederfindet.
Ne Rechtschreibkorrektur ist drin und ebenso ein Adressbuch welches beim erstellen einer Nachricht automatisch durchsucht wird und dir beim eintippen einen Empfänger vorschlägt.


Eine Art WYSIWYG-Editor ist nicht drin (gott sei dank ;)). Nachrichten werden im HTML-Format verschickt. Habe bislang nix gefunden um dieses auf Text umzustellen.

Das Besondere ist wohl, dass alle eMails die über gmail laufen und bei denen der 'antworten' Button genutzt wird quasi als eine Nachricht erscheinen sodass man eine Art Thema wie hier auf protecus.de hat indem der bisherige Schriftverkehr aufgezeichnet ist. Einzelne Nachrichten lassen sich wie bereits weiter oben beschrieben ein und ausblenden.


Alle Nachrichten ausser die Willkommensnachricht von Google waren Werbefrei, was aber auch daran liegen kann, dass fast noch niemand über gmail wirbt ;)


Ich bleibe weiter am Ball ;)


Bearbeitet:
Bleibt noch die Frage woher ich es habe. Sagen wir mal so, dass ich Beziehungen habe ;)
Um eines jedoch zu klären: sollte ich weitere Zugänge bekommen wäre unser/euer Administrator der einzige aus dieser Community dem ich einen vermachen würde, da er ein sehr guter alter Freund von mir ist. Wenn er nicht will, dann geht es raus an eBay.
Alle anderen sind schon gute Freunde verplant (es gibt richtige Schlägereien darum ;)).
__________
Ich hab auch schon ganz viel für Protecus.de getan (nur kaum einer weiss es ;)) ;)
Dieser Beitrag wurde am 04.05.2004 um 21:01 Uhr von MrNase editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.05.2004, 11:34
Member

Beiträge: 626
#4 Soweit ich weiß vergibt Goggle diese Postfächer nach dem zufallsprinzip auf einer Webseite. Wer glück hat gerade zur richtigen Zeit diese Seite zu öffnen, hat einen Account!
Meines wissens nach sind es aber nur 100mb speicher und nicht 1000mb,wäre ja wohl auch etwas happig nich?
dann gibt es ja noch die gegner dieser GMAIL, wegen Datenschutz usw, wollen einige diesen Account garnicht haben, zumindestens sollte abgewartet werden wie sich die ganze Sache entwickelt, weil das ganze auch genauso schnell nach hinten losgehen kann wie es entstanden ist!
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
10.05.2004, 13:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#5 Es sind 1000mb ;)


Bei eBay.de wird jetzt ein Account versteigert. (erster und bislang einziger bei eBay.de)

GMail Einladung, deinname@gmail.com, 1GB Speicherplatz
__________
Ich hab auch schon ganz viel für Protecus.de getan (nur kaum einer weiss es ;)) ;)
Dieser Beitrag wurde am 10.05.2004 um 13:40 Uhr von MrNase editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.05.2004, 20:18
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#6 nett nett ;)

aber demnächst sind die sowieso 4free, siehe hier:
http://www.golem.de/0404/31043.html

verrückt dafür 70 Euro auszugeben ;)

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
12.05.2004, 21:31
Member

Beiträge: 626
#7 @MrNase, das ist ja in Englisch, wenn man schon soetwas haben muß, dann aber bitte in Deutsch oder?
PS: du solltest einmal deinen Autostartordner überprüfen, da können einige Programe raus wie z.B: WinAmp ;)
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
27.08.2004, 16:25
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Ja klar wer hat nich GMail ich hab 5 und ihr..?



MC Tthäus
Seitenanfang Seitenende
27.08.2004, 16:30
Member

Beiträge: 1095
#9

Zitat

mc_tthaeus postete
Ja klar wer hat nich GMail ich hab 5 und ihr..?
MC Tthäus
Ich tausche gegen einen Yahoo.-Account ;)

PM bitte an mich.

Gruß paff
__________
http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware
Seitenanfang Seitenende
27.08.2004, 19:37
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#10 Naja Geld für'n mail account auszugeben is überhaupt verückt - wenn's dann 70 EUR sind ist es doch wucher, außerdem wär brauch schon 1G Speicherplatz für emails?! ;)
Geht doch nichts über einen eigenen mailserver ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
27.08.2004, 21:22
Member

Beiträge: 103
#11 Also ich weiss nich genau wie man an so einen Account kommt aber ihn für über 20€ bei ebay zu ersteigern ist KRANK.
Wenn man alle seine Mails behält verliert man doch eh die Übersicht.
1 gb sind einfach viel zu viel. Was soll das ?
__________
clockwork orange
Seitenanfang Seitenende
28.08.2004, 14:33
Member

Beiträge: 201
#12 Ja, finde das auch etwas 'idoitisch'. Denke das ist auch einfach nur als Werbegag gedacht um die Leute mit etwas zu locken was man eh nicht braucht. Ich wuerde fast drauf wetten das denen die Server knapp werden wenn da jeder wirklich sofort 1GB hinschickt. Ist wohl eher so wie 'du koenntest aber nutzt eh keiner' gedacht.

Ansonsten kann ich zu der Leistung sagen das GMail dafuer das es nicht lokal ist echt super schnell ist und gegenueber normaler Webmail einfach massig meh bietet. Aber die Schneligkeit sollte man erst bewerten wenn zig tausende diesen Service taeglich nutzen.

Ich werde den mir zur Verfuegung gestellten Account jedenfalls nicht nutzen da mir der Funktionsumfang dort einfach zu wenig ist. Ich nutze lieber ein lokalen Mailclient. Und mein Anbieter in USA stellt mir auch mehr als genug Platz da ich bisher keine Grenze gefunden (oder genannt bekommen habe).

Aber fuer die Masse finde ich GMail eine gute Loesung und Bedenken wegen der autom. Filterung habe ich keine. Ich persoenlich brauche meine Funktionen wie Jede Mail umwandeln in reinen Text (ich werde nie Bilder laden und HTML Auswerten, hat in einer Mail nix verloren) und vor der Anzeige durch die Unix-Shell schicken zur Vorbearbeitung wie autom. E rkennung von Fakes etc... ;)

Aber lange Rede kurzer Sinn: Dem normalen User kann ich GMail noch empfehlen.
Dieser Beitrag wurde am 28.08.2004 um 14:34 Uhr von MacDefender editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.08.2004, 00:07
Member

Beiträge: 14
#13 Wer 1 GB für Mail braucht:

1.Da ist www.spymac.com zu nennen. Wie der Name bereits vermuten läßt, haben die mehr mit Macs zu tun. Es gibt Webmail und POP. POP funktioniert sehr gut, bei Webmail muß man sich da durchwühlen, weil die einem alle möglichen Zusatzteile für und um den MAC herum verkaufen wollen. Bei Webmail kann man einstellen ob optimiert für IE 6.0 oder normal. Obwohl ich IE 6 habe funktioniert das nur schlecht (die kommen ja auch vom MAC). Also "normal" belassen. Gegen monatlichen Aufpreis bekommt man 3 GB! Darüber hinaus gibt es noch jede Menge Webspeicher für Blogs, virtuelle Festplatte, eigenes Forum und eigene Webseiten. Habe ich nicht ausprobiert.


2.Bei http://mail.walla.com/ gibt es 1 GB Webmail. Funktioniert fix ohne Probleme und irgendetwas drumherum.
Liborius
__________
"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok"
(Hildegard Knef)
Seitenanfang Seitenende
03.09.2004, 23:34
Member

Beiträge: 38
#14

Zitat

Nachrichten werden im HTML-Format verschickt.
Damit hat sich das Thema ja wohl erledigt.
Seitenanfang Seitenende
22.09.2004, 16:20
Member

Beiträge: 110
#15 trotz meine oben geschriebnen skepsis hab ich jez auch einen .
schnell leute 3 gibts noch

bis ca 17 uhr denk ich mal habt ihr noch ne chance.
pm und reply an den stormblaster oda so.
müsst euch aber erst anmelden

edit: alle weg
Dieser Beitrag wurde am 22.09.2004 um 17:22 Uhr von Timmyotoole editiert.
Seitenanfang Seitenende