Patch Download von MS geht nicht, Sasser Wurm / Pc friert ein |
||
---|---|---|
| ||
01.05.2004, 21:34
...neu hier
||
|
||
01.05.2004, 22:32
Moderator
Naja, WindowsXP Firewall anschalten und hier ein Hijackthis log posten, damit du erstmal die Patches laden kannst, oder du gehst den "sicheren", Daten sichern, Rechner neu aufsetzen, XP Firewall aktivieren, Patches installieren, guten AV-Scanner(antivirpe in Verbindung mit dem Freewarescanner von Bitdefender), Mozilla oder Opera zum Surfen und emailen nehmen und sich einigermassen sicher fuehlen.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
01.05.2004, 22:40
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
hab ja Windoof schon 3 mal neu installed heute.
Hab gehört das die XP Firewall nix kann, hab immo AtGuard druff |
|
|
||
02.05.2004, 09:05
Moderator
ATguard kann nichts(mehr). Die ist doch sowas von veraltet. Die XP firewall ist gut im Blocken von dem was von aussen nach innen will und das ist das was ersteinmal wichtig ist.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
02.05.2004, 09:06
Member
da Du anscheinend auch den Sasser Virus hast hier die Patches zum direkten Download:
Windows 2000 Patch Windows XP Patch Greetz Lp |
|
|
||
02.05.2004, 09:41
...neu hier
hy @ all
leide seit neuestem auch an Isass.exe und will ihn auch so schnell wie möglich wegbekommen. ich habe bereits HijackThis und CWShredder runtergeladen, aber irgendwie tut sich nix. wenn ich den XP patch downloade, was muss ich dann machen? (ps: sorry, falls meine fragen für manche lächerlich klingen, aber ich bin mehr der hardware-typ, mit software hatte ich vorher wenig am hut ) |
|
|
||
02.05.2004, 10:09
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
Mann mann was ist da nur los ????
Danke für die direkten DL Links, hoffe es funzt nun mal endlich. Gehört denn nun die lsass.exe in das system32 verzeichniss ???? Hab die jedesmal direkt nach neuinstall drin und ist unlöschbar, netmal im safe mode. Mein Pc spackt rum und Norton findet nix, genauso wie Antivir Alles was ich so downloade funzt net, wei Mozilla und die Patches. |
|
|
||
02.05.2004, 20:44
...neu hier
Hey,
Also, beim Task-Manager alle dateien mit _up.exe schließen und die Patches von Microsoft runterladen und installieren. Du kannst auch bei symantec.de den 'Removal Tool' runterladen und so den Wurm löschen. Wenn du XP hast musst du aber bei 'System' die Systemwiederherstellung DEaktivieren und erst dann den Tool durchlaufen lassen. Danach PC neustarten, den Tool nochmal durchlaufen lassen, die Systemwiederherstellung REaktivieren und die Patches installieren. |
|
|
||
02.05.2004, 22:24
Ehrenmitglied
Hier ist das Entfernungstool
http://board.protecus.de/t9695.htm MfG Nikitaa __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
Scheinbar bin ich nicht der einzige der Probs mit den schönen neuen Würmern hat.
Hab mir jetzt alles durchgelesen nur, funktioniert kein Patchdownload von der MS Seite, beim installieren bleibt er stehen und nichts passiert mehr.
Windows 3 mal formatiert, nach 5 mins gleich wieder alle Würmer drauf.
Mal fährt Windows runter nach 60 Sekunden, mal friert der Pc ein wenn ich länger im Internet bin und mir einen Patch saugen will.
gefunden habe ich bis jetzt den Lsass.exe, avup.exe (oder so) dann 2270_up.exe und noch paar andere.
Norton findet keine Viren auf mein System, hab die dann immer im Abgesicherten Modus gelöscht und in der registry hab ich keinerlei Einträge gefunden so wie sie hier beschrieben wurden.
Ich weiss echt nicht mehr weiter und langsam finde ich es fast schon lächerlich was z.Z. abgeht, bekommen die Typen die diese Würmer verbreiten ein steifen bei sowas oder wie ???
Ok scheiss auf dier entfernung von den würmern aber wie kann ich mich schützen ??
Antivirus von Norton hilft nix und Firewall half nix und Patches kann ich nicht saugen, scheinbar eine schöne Variante des Wurms.
Wie bekomme ich mein WinXP sicher wenn ich kein Patch dagegen saugen kann, ich hau mir bald Linux drauf, is ja abartig