lsass.exe - sasser oder nicht? finde keinen virus/wurm |
||
---|---|---|
| ||
04.08.2005, 18:45
...neu hier
||
|
||
04.08.2005, 18:57
Member
Zitat kurze warnung vorweg: ich bin absoluter laie was pc anbetrifft!!!Keine Sorge, das sind fast alle, die hier Hilfe suchen, denn sonst bräuchten sie ja keine Hilfe Zunächst empfehle ich Dir, alle Servicepacks und Updates für Windows und den Internet Explorer zu installieren, denn ansonsten ist Dein System zu unsicher. Ich frage mich, was das hier ist: C:\WINDOWS\ping1w.exe O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Windows] exlporer.exe O4 - HKCU\..\RunServices: [Microsoft Windows] exlporer.exe Hier sieht man mal - und ich wäre selbst fast drauf reingefallen: Buchstabendreher! Exlporer statt Explorer. Such die exlporer.exe und lasse sie bei http://www.virustotal.com überprüfen. Dasselbe mache mit der ping1w.exe. Da es sich vermutlich um Schadsoftware handelt (Virus, Trojaner o.ä.) empfehle ich Dir, einen eScahCheck durchzuführen und das Ergebnis hier zu posten. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
04.08.2005, 19:43
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
hallo,
also, die ping1 habe ich gefunden... aber diese exlporer.exe finde ich über die such-funktion nicht... wie finde ich diese datei denn noch? EDIT virustotal hat keinen virus in der datei ping1w.exe gefunden... und nu?! Dieser Beitrag wurde am 04.08.2005 um 20:37 Uhr von shiro editiert.
|
|
|
||
04.08.2005, 20:57
Member
Jetzt noch die exlporer.exe finden. Dazu (de-)aktiviere im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht folgende Optionen: