Sasser / w32.Blaster ähnlicher Wurm - Hilfe!

02.05.2004, 17:33
Member

#1 Mein PC ist auch, trotz Kerio Personal Firewall, von einem Wurm befallen, der genauso wie der w32.Blaster und der Sasser nach 60 Sekunden das System herunterfahren. w32.Blaster ist es nicht, wie ich durch das Symantec w32.blaster Worm Fix Tool herausgefunden habe. Auch die genannten Dateien (win.log, avserve.exe, _up.exe) sind nicht auf meinem PC, die ja für den Sasser Wurm sprechen würden.

Ich werde ich den Wurm nicht los, denn Antivir (neueste Upgrades geladen) findet nichts! Meine Firewall meldet mir auch immer, dass LSA Shell (Export Version) ins Internet will (woraufhin ich blockiere).

Hinzukommt, dass ich keine neuen Sicherheitsupdates auf der Microsoft Homepage herunterladen kann, da angeblich meine Einstellungen der PC-Uhr nicht stimmen; will ich diese online snychronisieren kommt die Meldung ein Fehler sei aufgetreten.

Auch das Sasser Remove Tool kann ich nicht ausführen, da ich angeblich keine Administratorrechte hätte.

Was zum Teufel ist da los und um welchen Wurm handelt es sich? Den Wurm habe Ich seit gestern auf dem PC, also genau seitdem der Sasser in Umlauf ist.
Seitenanfang Seitenende
02.05.2004, 17:44
Member

#2 Ej verdammt du hast den Wurm nicht drauf....
Wenn diese Meldung, dass dein Pc runter fährt, dann heist das, dass sich der Wurm bei dir einnisten wollte es aber nicht geschafft hat.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
02.05.2004, 17:45
Member

Themenstarter

#3 Und wie beuge ich vor, dass diese Meldung mich gut alle 2 Stunden nervt? Bleibt mir nichts anderes als "shutdown -a"?
Seitenanfang Seitenende
02.05.2004, 17:51
Member

#4 Spiel den Patch ein !!!!!!!
Klick mich bittttttttte !!!! (für XP)
MFG
DAFRA
Dieser Beitrag wurde am 02.05.2004 um 17:51 Uhr von Dafra editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.05.2004, 18:58
Ehrenmitglied

Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: