Wurm Lsas.Blaster.Keylogger - Was tun?

#0
27.01.2010, 17:45
Member

Beiträge: 66
#1 Hallo Ihr lieben,

folgende Fehlermeldung "Wurm" hat sich bei meinem Mann auf dem Firmenrechner eingeschlichen. Leider weiß keiner der Kollegen (kleines Unternehmen) was wir in diesem Fall tun müssen.

Ich habe schon versucht Spybot runterzuladen, einen Online Scan zu machen über Panda. Aber ich kann nichts öffnen.

Es kommt immer über in Security Tool diese Warnung:

Spybotsd162.exe ist mit dem Wurm Lsas.Blaster.Keylogger infiziert. Dieser Wurm versucht Ihre Kreditkarteninformation zu senden indem er Spybotsd162.exe mit dem entfernten Server Verbindung zu machen.

Die haben Windows XP auf Ihrem PC.


Kann meinem Mann jemand weiterhelfen?

Danke für Eure Bemühungen, ich bin da leider ratlos und kann nicht helfen.

Liebe Grüße, Cremosa
__________
*cremo*
Seitenanfang Seitenende
27.01.2010, 20:53
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Wer meldet das? Wenn ich mich recht erinnere kommt die Meldung von einem "Fake AV Programm", welches die infektion nur vorgaukelt, damit man dieses kauft. Sollte das der FAll sein, sollte man den Rechner, nach entsprechender DAtensicherung, neu aufsetzen. Das ganze in Verbindung mit einem PAsswortwechsel von einem saubereen PC aus.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: