automatisches MySQL Datenbank Backup PHP Script (ohne timeout) |
||
---|---|---|
| ||
07.11.2006, 21:49
Administrator
||
|
||
01.04.2007, 23:24
Administrator
da das Thema einige interessiert...
da unsere Datenbank inzwischen so gross ist das mein Hoster mir das automatische speichern per Script nicht mehr erlaubt sicher ich die Protecus Datenbank inzwischen regelmäßig manuell und prüfe das Backup auch. sowieso automatisiert nachts als Task mit folgender Batch Datei: (Vorraussetzung ist hier die Installation von XAMPP oder einem lokalen MySQL Server) Zitat @ECHO OFFalso allgemein gesagt klassisch per mysqldump: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/mysqldump.html ^ mehr Infos __________ Gruß Lukas |
|
|
||
04.04.2007, 18:03
...neu hier
Hallo,
Tolle Scripte, muss ich sagen Aber gibt es zb die möglichkeit wenn der Server zuhause steht gleich den Ganzen Ordner mit der MySql Datenbank zu kopieren ? Zb D:/Webdata/xampp/mysql/data/forum Das würde mir die sache dann unheimlich vereinfachen. Und wichtiger noch wenn ich das Backup wieder herstellen will, kann ich den Ordner dann einfach wieder reinkopieren und er wird wieder vollständig als datenbank behandelt ? |
|
|
||
04.04.2007, 20:02
Moderator
hi,
dazu solltest du den sql dienst vorher beenden. Code net stop mysqlsollte den Dienst beenden. Dann kannst du kopieren. Code net start mysqlstartet den Dienst wieder. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
05.04.2007, 12:18
...neu hier
||
|
||
mein Script war eigentlich nur ein Beispiel und darf von PHPlingen gerne modifiziert und angepasst werden... leider habe ich nicht die Zeit Support dafür zu leisten.
ein fertiges Script was die meisten von Euch gewünschten Erweiterungen hat und Probleme umgeht ist: http://www.mysqldumper.de
probierts mal aus... wird imho seit einiger Zeit intensiv entwickelt!