McAfee - Kein Update möglich

#0
24.04.2004, 14:19
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi...

Ichhabe mir gerade das McAfee Security System instaliert (Firewall, Virenscan ...) und wollte mir nun aktuelle Vireninformationen etc downloaden über den entsprechenden Link im Programm.
Dort muss man sich vorher registrieren und hier taucht mein Problem auf:
Ich muss meine E-Mail Adresse angeben, aber es ist unmöglich ein "@" einzugeben... Somit komme ich nie über diesen Schritt hinaus und kann keine Updates herunterladen.

Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Thx Chris
Seitenanfang Seitenende
24.04.2004, 18:47
Member

Beiträge: 48
#2 McAfee Security ! ( http://kermit.rz.hs-wismar.de/reczen/security/active-x.html )

http://us.mcafee.com/root/faqs.asp?faq=1240
http://forums.mcafeehelp.com/index.php
http://ts.mcafeehelp.com/
http://tools.mcafeehelp.com/index.php


An den Sicherheitseinstellungen liegt es bei Dir !

http://tools.mcafeehelp.com/doc.php?siteid=4&docid=258463&support=ts

VORERST KEINESFALLS
REGSVR32 /U MCGDMGR.DLL ausführen !

nur wegen der Sicherheitseinstellungen hab ich dir den Link verraten !







oder Du hast Internet Security schon mal installiert ?

(Die Einträge Key_Local_Machine/System/ControlSet/ENUM/Root/Legacy/MCshield/ bzw. MCUPDMGR (.exe)sowie alle Logs wirst du nie wieder los !)

Da ist alles gespeichert und Du bist nicht berechtigt, daran was zu ändern !
Diese Einträge (auch naifilter etc. ) kannst Du nur nach Neuinstallation loswerden bzw. falls Du alles doch entfernst hast Du bestimmt ein ungültiges System)
Ich wüßte da über die Rechtevergabe ohnehin zuwenig Bescheid !



Auch im Ordner Temp (Files) sind temp Deinstallationdateien nur mit Tricks zu löschen ! (in Ausführen : %temp%)



In den Zertifikaten (Vertraute Sites) zu erw. Internetexplorereinstellungen findet sich --- NATÜRLICH McAfee --- und auch im Ordner C:/Windows/Downloaded Program Files , da sind die ActiveX Komponenten !!!!

(auch ist alles nach erfolgreicher Deinstallation vorhanden --- über Windows hinzufügen/entfernen)



http://forums.mcafeehelp.com/viewtopic.php?t=25778, auch in den U.S.A ist man frustriert, woher die deutschen Computerzeitschriften die Kühnheit besitzen, das alles mit sehr gut zu bewerten kann ich mir nicht erklären. (fast nicht)




Möglicherweise war Mcafee schon mal installiert, da bekommt man es nicht mehr hin, Mcafee "merkt" sich alle Daten der Erstinstallation, ein anderer MailAccount zur Anmeldung ist fast unmöglich (no na , Du könntest das Programm ja ewig verwenden), allenfalls wäre nach Deinstallation der Ordner McAfee.com in den Anwendungsdaten zu löschen !

Die Datei vs8.reg muss Dir der Support schicken, ich bin daran verzweifelt (weil es auch so nicht funktionierte), verwende jetzt AntiVir PE !





Manuelle Entfernung von McAfee VirusScan 8 und dem SecurityCenter

Zusammengefasst erklärt dieses Dokument wie VirusScan 8 und SecurityCenter manuell von Windows 98/Me/2000/XP entfernt werden kann.

Loggen Sie Sich als Administrator (2000 and XP) ein.
Doppelklicken Sie die Datei vs8.reg Datei um die Registry Einträge von VirusScan und SecurityCenter zu entfernen/

Wenn dazu aufgefordert antworten Sie mit “Ja”.

Starten Sie nun Ihren PC neu und folgen Sie den restlichen Schritten um sicherzustellen, dass VirusScan restlos von Ihrem PC entfernt wird.

Entfernen Sie die McAfee Shortcuts
Windows 98, Me and 2000
1. Klicken Sie Start.
2. Markieren Sie Programme.
3. Rechtklicken Sie auf McAfee und löschen Sie dies.
Windows XP
1. Klicken Sie Start.
2. Markieren Sie Alle Programme
3. Rechtklicken Sie auf McAfee und löschen Sie dies.

Entfernen Sie die McAfee Dateien
1. Doppelklicken Sie das Arbeitsplatzsymbol auf Ihrem Desktop.
2. Doppelklicken Sie das C: Laufwerk.
3. Doppelklicken Sie den Programme Ordner.
4. Klicken Sie einmal auf den McAfee.com Ordner.
5. Löschen Sie diesen mit der Entfernen Taste auf Ihrer Tastatur. Beantworten Sie alle
eventuellen Aufforderungen zum Thema Löschen mit Ja.
6. Schliessen Sie nun alle offenen Fenster bis Sie wieder auf Ihrem Desktop sind.
7. Doppelklicken Sie das Arbeitsplatzsymbol auf Ihrem Desktop..
8. Doppelklicken Sie das C: Laufwerk.
9. Löschen Sie den/die MC?????.tmp Ordner (wenn vorhanden)
Bitte beachten Sie: Die Fragezeichen (???) können Zahlen oder Buchstaben bedeuten.
10. Schliessen Sie nun alle offenen Fenster bis Sie wieder auf Ihrem Desktop sind.
11. Klicken Sie Start.
12. Klicken Sie Ausführen.
13. Tippen Sie %windir% ein und klicken Sie auf OK.
14. Finden und löschen Sie den MCBIN Ordner (wenn vorhanden).
Bitte beachten Sie: Die folgenden Punkte betreffen nur Windows 2000 und XP User
15. Klicken Sie Ausführen.
16. Tippen Sie %allusersprofile%\Application Data ein und klicken Sie auf OK.
17. Finden und löschen Sie den McAfee.com Ordner.
Entfernen Sie diverse McAfee Dateien
1. Klicken Sie Start.
2. Markieren Sie das Feld Suchen und klicken Sie auf Alle Dateien und Ordner. Die Suchdialogbox öffnet sich nun.
3. Ins Namensfeld tippen Sie bitte MCKRNL.VXD ein und dann klicken Sie auf suchen.
4. Wurde diese Datei gefunden, erscheint Sie in der Dialogbox.
5. Rechtsklicke Sie auf diese Datei, ein pop-up Menue öffnet sich nun.
6. Klicken Sie mit links auf die Datei um diese zu löschen. Beantworten Sie alle
eventuellen Aufforderungen zum Thema Löschen mit Ja.
7. Wiederholen Sie die Schritte 3 - 6 mit folgenden Dateien: MCSCAN32.VXD, MCUTIL.VXD,
VSHIELD.VXD, VSHINIT.VXD, NaiFsRec.sys.
Wenn all diese Dateien gelöscht wurden, schliessen Sie bitte das Dialogfenster für die Suche.
8. Klicken Sie Start.
9. Klicken Sie Ausführen.
10. Tippen Sie %windir%\tasks ein und klicken Sie OK.
11. Loeschen Sie alle McAfee Dateien.




Entfernen Sie alle ActiveX Komponenten
1. Doppelklicken Sie das Arbeitsplatzsymbol auf Ihrem Desktop.
2. Doppelklicken Sie das C: Laufwerk.
3. Doppelklicken Sie den Windows Ordner (Bitte beachten Sie: Dieser Ordner kann bei
Windows 2000 oder XP User auch WINNT heissen)
4. Doppelklicken Sie den Heruntergeladene Programm Dateien Ordner.
5. Löschen Sie alle McAfee ActiveX Komponenten (z.B: McAfee.com Operating system class, McAfee Installer Class, McAfee TYP class, McAfee Tree class.)
Starten Sie nun Ihren PC neu
McAfee VirusScan 8 und SecurityCenter sind nun komplett von Ihrem Rechner entfernt.






Ebay verwendet Active X, McAfee !!!!!!!!!!!! verwendet Active X sogar für Viren und Firewall Software !
Es geht so :

In den Internetoptionen Mittel oder Niedrig, Stufe anpassen sind ALLE 5 Einträge für Active X zuzulassen, weiters ist in den erweiterten Internetoptionen JAVA in vollem Umfang zuzulassen. (Weiters sollte der Microsoft Family Client installiert sein ?) und dies alles bei der Einrichtung von McAfee Security oder Ebay, dabei darf die Internetverbindung nicht mit dem dem FirewallRouter etc. bestehen.
In weiterer Folge werden Active X und Sicherheitszertifikate (unter besonders vertrauenswürdig) auf den Rechner geladen.

Abschließend darfst Du hoffen, dass später wenn alles wieder auf "sicher" ? gestellt wird und dann der Firewallrouter wieder angeschlossen wird, Dein Ebay bzw. Mcafee Security funktionieren (die Active X Komponenten befinden sich ja nun auf Deinem Rechner)

Mit Ports und Sicherheit hat das allerdings wenig gemeinsam !
Aus diesem Grunde sind z.B. McAfee Produkte schlecht und es häufen sich Fehler, wenn Network Associates nicht Vollzugriff auf Deinen Rechner erhält !

Bei Ebay könnte das ähnlich ablaufen, denn wer sollte schon anonym sein, wenn dort sogar neulich ein Kind zum Verkauf angeboten wurde !

Ebay und sicher ist schwer oder gar nicht zu realisieren !



aus "Ebay"

Was ist ein ActiveX-Steuerelement?



ActiveX-Steuerelemente sind Softwarekomponenten, durch die Webseiten mit speziellen Funktionen ausgestattet werden. Beim Bilderservice ermöglicht das ActiveX-Steuerelement im Verkaufsformular eine Vorschau der Bilder anzuzeigen und Bilder zu bearbeiten, bevor Sie sie übertragen. Wenn Sie den Bilderservice zum ersten Mal auswählen, werden Sie vom ActiveX-Steuerelement aufgefordert, das Programm auf Ihren Computer herunterzuladen.

Bei Deinen Darstellungsmängeln fehlen Dir immer wieder Active X Elemente, das könnte auch bei Deinem Mail Provider sein !

(Du wirst nämlich mit Deiner Firewall gar nicht gefragt, ob Du diese laden möchtest) und falls Doch werden die Zertifikate und Berechtigungen häufig falsch installiert.



McAfee meldet dann bein Hochfahren , dass der Datenträger XY einzulegen sei, das ist der Gipfel schlechten Geschmacks !




Empfehlung : !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (z.B. McAfee)

Um Aktiv X zu aktivieren mit Internet Explorer :
1. Klicken Sie auf "Ansicht".
2. Wählen Sie "Internet Optionen....
3. Klicken Sie auf "Sicherheit".
4. Klicken Sie auf "Internet Zone"
5. Waehlen Sie "Mitte, Niedrig" or "Anpassen"
6. Wenn Sie “Anpassen” waehlen "..."
7. Klicken Sie auf "Einstellungen...".
8. Bei "Script ActiveX controls marked safe for scripting", stellen Sie "Zulassen" ein.
9. For "Run ActiveX controls and plugins", set it to "Enable".
To enable ActiveX controls in Internet Explorer Version 5 and 6:
1. Select the "Tools" menu.
2. Select the "Internet Options..." item.
3. Select the "Security" tab.
4. Select the "Internet" icon.
5. Click on the "Custom Level..." button.
6. Find "ActiveX controls and plug-ins".
7. For "Run ActiveX controls and plug-ins", set it to "Enable".
8. For "Script ActiveX controls marked as safe for scripting", set it to "Enable".


Active X befindet sich in C:/Windows/Downloaded Program Files

Hier die Browserkontrolle !
http://www.gemal.dk/browserspy/activex.html

No or unable to detect und das ist möglicherweise die Ursache für Deine fehlerhaften Webseiten !





Der unwahrscheinlichste Fall , Deine Scripting Engine ist hinüber , aber das glaube ich nicht :

Delete 2 registry keys HKCR\Installer\Features\187DD389AD0152C47860E951D2CFFE09
and
HKCR\Installer\Products\187DD389AD0152C47860E951D2CFFE09)
then retry installation

Internal Error 2738

The error indicates that Visual Basic Script Edition (VBScript), which is needed by the installation program, is not available on the system.

This error is most likely to occur on Windows NT 4.0 systems, because the Microsoft Windows Script engine is not installed on that platform by default.* The problem occurs on other Windows platform systems if the Microsoft Windows Script engine (which is installed by default as a component of Internet Explorer 4.0 when the operating system is installed) is removed from the system.

Solution

To solve this problem, install the Microsoft Windows Script engine, which is available alone or as a component in many Microsoft products, including:

• Internet Explorer 4.0 and later
• Microsoft Office
• Microsoft Visual Studio
See Microsoft's Download Center (http://www.microsoft.com/downloads/) for information about downloading a version of Internet Explorer that includes the Microsoft Windows Script engine.
See Microsoft's MSDN Downloads site (http://msdn.microsoft.com/downloads/) for information about downloading the Microsoft Windows Script engine.

Following installation of the Microsoft Windows Script engine, restart installation of the VAJAVA 3.5.

* Windows NT 4.0 ships with Internet Explorer 2.0, which does not include the Microsoft Windows Script engine.










Gefahren bei Active X: !

A distributed denial of service (DDoS) tool of the sort that made headlines this month by enabling intruders to interrupt service at high-profile Internet monuments like Yahoo, Excite and eBay has just been ported to the ubiquitous Win32 kernel, according to anti-virus outfit Trend Micro. The new tool, called Troj_Trin00, is capable of turning millions of Win-NT servers, along with individual Win-9x boxes connected to the Net via broadband connections -- which remain on constantly -- into unwitting clients for launching a spectacular wave of DDoS attacks. Not only can Troj_Trin00 exploit millions more boxes than its forebears could do, it can reach them more easily as well. The tool can be delivered as a trojan joined to seemingly innocuous files; it can be propagated as an e-mail attachment; or it can be installed and executed in the background by a malicious Active-X script. Previous versions had to be uploaded manually to a UNIX server or Linux box via an unprotected port. Port #111 on Solaris systems is a particular favourite, having a known and easily-exploitable weakness. But others can be found and exploited by performing a port scan. Automated tools exist to make it easy for a potential intruder to scan vast regions of bandwidth for vulnerable ports as a background operation, while doing other things, like going out to a movie, say. Easy as that sounds, things are now getting tremendously easier. No longer confined to the UNIX and Linux systems whose operators are at least minimally conscious of Internet architecture and network security procedures, the trojan edition of Trin00 is tailored specifically to exploit the innocent, point-and-drool 'Harry Homeowner' class of user, nearly all of whom depend on Win-9x and its plethora of dodgy default settings to get them connected. Once executed, Troj_Trin00 becomes resident in memory, waiting for the master server file it needs to function. In doing so, it opens port #34555 to welcome the malicious package and subsequent commands. Trend Micro reports that the trojan has already been seen in the wild. Detailed instructions for detecting and eliminating it are posted on the Trend Micro Web site. Meanwhile, The Register waits with bated breath for the Mother of all DDoS attacks to commence. See you in the fallout shelter....
Dieser Beitrag wurde am 24.04.2004 um 20:51 Uhr von chris11 editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.05.2004, 17:35
...neu hier

Beiträge: 2
#3 Hallo
kann mir bitte jemand helfen? ich hab McAfee firewall 2004 und will update machen und da kommt ein fenster raus und da steht dass ich mich einlogen muss und da muss ich meine email adresse reinschreiben aber das "@" zeichen wird da nicht eingefügt kann nur buchstaben und zifern reinschreiben. auf der McAfee web seite bin ich registriert aber es geht trozdem nicht kann mir jemand bitte helfen?
Dieser Beitrag wurde am 26.05.2004 um 17:36 Uhr von LörrachCity editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.05.2004, 20:14
Member

Beiträge: 626
#4 @LörrachCity, erstelle eine Editortextdatei und schreibe in diese das @ zeichen. Nun markierst du das @ und drückst die Tasten Strg+C (also kopieren), nun begibst du dich dahin wo du die Adresse einschreiben willst, dort klickst du dahin wo es hinsoll und drückst die Tasten Strg+V (also einfügen), nun sollte es da sein.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
26.05.2004, 23:35
...neu hier

Beiträge: 2
#5 @Kerst-Ammern, das hab ich schon versucht und das geht auch nicht man kann da nichts einfügen. Ich weiß nicht was iich noch machen soll. ;)[/img][/i]
Seitenanfang Seitenende
28.05.2004, 14:05
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#6 Deine Tastatur ist wahrscheinlich nicht richtig eingestellt.
Schau mal, unter Windows auf welche Sprache sie fixiert ist.
MfG
Sabina
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
14.01.2006, 11:11
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Bitte um Hilfe beim Updaten von McAfee Security Center unter Win XP / SP2 mit Inernetexplorer 6 Update SP2!
Mein Problem - Virus Scan 10 lässt sich nicht herunterladen und installieren. Beim herunterladen von AktiveX Steuerelemente gibt es ein Problem mit dem Internetexplorer. Meldung > hat ein Problem festgestellt - muss beendet werden.
Bei der Installation von Firewall Plus 7 sowie Spamkiller 7 erfolgt nach dem Button Start die selbe Fehlermeldung vom Internetexplorer.
Folgende Versuche habe ich bereits unternommen:
Alle AktiveX Steuerelemente Aktiviert (zulassen), Popupblocker Deaktiviert (zulassen), Seite von McAfee vertrauenswürdig (immer zulassen).
Hinweis!!!
Security Center incl. VirusScan 10, Firewall Plus 7, Privaci Service 8 und Spamkiller 7 habe ich im Dezember ohne Probleme herunterladen und installieren können, musste aber wegen einer defekten Festplatte mein Betriebssystem (läuft seit 2 Jahren ohne Probleme) via Drive Image Stand Juli 2005 zurücksetzen und hatte somit wieder die Vorgängerversion, McAfee Virus Scan 9.
Nach 3 Nächten Studium von Internetseiten zu diesem Problem (haben ja andere Anwender auch) und unzähligen verzweifelten Versuchen ist es mir, oh Wunder, immerhin gelungen Virus Scan 10 und Privaci Service in der neuesten Version zu installieren.
Bitte Hilfe unter Berücksichtigung, dass ich kein Computer-Profi bin!
Danke
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: