kein update möglich

#0
23.07.2005, 22:16
...neu hier

Beiträge: 2
#1 seit letztem dienstag ist auf meinem notebook (xp professional) kein update mehr möglich.
es kann nicht an serverüberlastung o.ä. liegen, da ich mit meinem pc zur gleichen zeit problemlos auf updates überprüfen kann bzw. sie herunterladen.
es könnte (da bin ich mir nicht ganz sicher) ein zeitlicher zusammenhang dazu bestehen, daß ich das datum am notebook verändert habe, weil es falsch war.
ich habe ansonsten keine probleme ins internet zu kommen, auch ein download des free-av programmes war möglich.
als fehlermeldung kommt, daß servername oder serveradresse nicht verarbeitet werden konnten. der punkt "download über einen anderen server" wird zwar angezeigt, ist aber nicht auswählbar.
ich habe gleichzeitig den bitdefender laufen, auch bei diesem ist kein update möglich. und mein messenger (trillian) kann auch keine verbindung herstellen. da außer mir mein sohn das notebook noch nutzt, kann ich nicht genau sagen, ob am system etwas verändert wurde.
hat jemand eine idee, woran das liegen kann?
viele grüße leuchtkaefer
Seitenanfang Seitenende
24.07.2005, 11:18
Member
Avatar Yourhighness

Beiträge: 279
#2 Hi!

Um zusehen ob etwas am System verändert wurde, poste mal ein HijackThis log (http://yourhighness.eddys-domain.de/hjtkurz.html) und poste es.

Hier ein Link zum direkt Download des SP2 (265.1 MB):
http://download.freenet.de/archiv_w/windows_xp_service_pack_2_(sp-2)_deutsch_6116.html

MfG,
__________
Yourhighness
Yourhighness' Seite / Mein Blog (Englisch)
Seitenanfang Seitenende
25.07.2005, 12:40
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 danke, nach installation von SP2 geht es wieder.
Seitenanfang Seitenende
25.07.2005, 18:16
Member
Avatar Yourhighness

Beiträge: 279
#4 Schön. Das war doch ein schnell gelöstes Problem ;-)

mfG,
__________
Yourhighness
Yourhighness' Seite / Mein Blog (Englisch)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: