kein windows update möglich

#0
15.08.2007, 12:30
Member

Beiträge: 52
#1 ich habe autoupdate von windows installiert, aber seid neustem ist es nicht möglich das der diese aktuellen updates installiert,es kommt immer die meldung das die updates nicht installiert werden koennen,auch unter einloggen mit adminrechten nicht. woran koennt das liegen?
Seitenanfang Seitenende
15.08.2007, 12:37
Member

Beiträge: 3306
#2 Das kann viele Gründe haben, Windows Update ist allgemein ziemlich pingelig. Beispiele wären ein Proxy Server, irgendwelche Updates die sich ohne erkennbaren Grund nicht installieren lassen und immer wieder angeboten werden usw. Was passiert denn wenn du die Windows Update Seite direkt benutzt?
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
15.08.2007, 12:42
Member

Themenstarter

Beiträge: 52
#3 re es kommt die selbe meldung das updates nicht installiert werden koennen, dabei hab ich schon die uninteressanten für mich ausgeblendet.
Seitenanfang Seitenende
15.08.2007, 13:11
Member
Avatar reiner10

Beiträge: 36
#4 Hallo,

schon mal unter # 13 http://board.protecus.de/t29710.htm geschaut?

Grüße, Reiner
__________
Gruss
Reiner
Seitenanfang Seitenende
15.08.2007, 15:05
Member

Themenstarter

Beiträge: 52
#5 hallo ja soebend.hab in der zeit auch in nem anderen forum ne anleitung gefunden. der download funktioniert nun, aber die installation schlägt fehl bei allen.
Seitenanfang Seitenende
16.08.2007, 16:55
Member

Themenstarter

Beiträge: 52
#6 so hab dort von dem beitrag einiges probiert, keine änderung, das verwunderliche ist es das ich ein updatepack separat von einer site gedownloadet hab dieses auch installiert wurde und trotzdem immer noch das OS nach den updates verlangt.
Seitenanfang Seitenende
17.08.2007, 12:04
Member
Avatar reiner10

Beiträge: 36
#7 Hallo,

Du solltest mal ein paar nähere Infos bekannt geben, sonst wird Dir kaum jemand wirklich helfen können.
Lese dazu auch mal unter: http://board.protecus.de/t17768.htm

Welches System? Was bedeutet Neusystem?
Was hast Du schon unternommen?
Von welcher Site hast Du was gedownloadet?
Wann kommen welche Fehlermeldungen?
Sind die Updates in der Systemsteuerung/Software enthalten?
Was steht im Updateverlauf und gibts dort Fehlermeldungen?

Schau auch mal in die WindowsUpdate.log unter C:\Windows; da kannst Du die Aktionen des Updates nachvollziehen.

Gr. R.
__________
Gruss
Reiner
Seitenanfang Seitenende
23.08.2007, 11:01
Member

Themenstarter

Beiträge: 52
#8 Dial-a-Fix hat gut geholfen, das kleine programm enthält im grossen und ganzen die sachen die man unter der microsofthilfe manuell machen soll bei solchen fehlern,nur den punkt activex sollte man ausblenden,sonst kann man danach die MS updatesite nicht mehr aufrufen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: