McAfee IS 6 Problem: Kein Internetzugang

#0
17.05.2004, 12:41
...neu hier
Avatar miramanee

Beiträge: 10
#1 Hallo, Leute

Auf Grund eines doch recht positiven Berichtes zur McAfee Internet Sercurity 6.0 habe ich mir das Programm gleich gekauft. Bisher lief Norton Internet Security 2004 auf meinem System. Das aber mehr schlecht als recht, denn meist schon nach kurzer Zeit ging das automatische Update nicht mehr. Man musste neu installieren, was aber auch nichts brachte. Nach kurzer Zeit war der Fehler wieder da.

Nachdem ich nun MIS installierte, machte ich gleich mal einen VirenScan und siehe da, McAfee fand in 2 Dateien Viren, die Norton übersehen hatte. Diese Dateien liegen schon längere Zeit unbenutzt in meinem System. Ein Glück, kann man da sagen. Auch sonst scheint mir das Programm übersichtlicher und leichter zu konfigurieren.

Mein Problem ist nun, dass ich keinen Internetzugriff mehr habe. Obwohl ich entsprechende Freigaben im Programm eingerichtet habe, bekomme ich keinen Zugriff. Pinge ich zu den Seiten, erhalte ich aber eine Antwort. Ich habe den IE aus der Liste schon entfernt und manuell eingetragen, aber das hilft auch nichts. Erst wenn ich im TaskManager die Anwendung "GuardDog" beende, kann ich zugreifen.

Kann mir einmal bitte ein Involvierter erklären, was ich da falsch mache? Ich halte mich eigentlich für fähig Programme zu konfigurieren, doch hier macht mein Verstand winke-winke.

Danke vorab!

LG, enina.


P.S. Ich habe den auf der McAfee-CD liegenden MS IE installiert. Bekanntlich ist es so, dass diese IExplorer auf den CDs bei der Installation eigene wichtige und/oder interessante Links mit einrichten, was mich interessierte. Nun, dass ist erfolgt. McAfee hatte sich nun aber leider auch eingeredet, dass er die Startseite beim öffnen des Browsers belegen darf und trägt sich immer wieder neu ein, egal wie oft man das entfernt. Wenn da jemand eine Lösung hätte, wäre ich auch dankbar.
__________
lg, janisha
Seitenanfang Seitenende
01.06.2004, 12:13
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hallo,
Ich habe genau das gleich Problem.
Habe bei mir Windows XP Prof. auf dem System laufen und gehe via ADSL ins Netz.
Wollte jetzt mal das McAfee Internet Security 2004 installieren und habe Vollinstallation ausgewählt. Als dann die Installation abgeschlossen war, wollte ich ins Netz gehen, aber nix ging. Ich konnte zwar online gehen, also mich beim ISP anwählen, bekam aber mit keinem einzigen Programm Zugriff aufs Netz. Weder der Browser noch irgend ein Messenger ging, obwohl ich auch alles in der Firewall auf Vollzugriff gestellt habe.

Dann habe ich nur mal aus probiert was passiert, wenn ich den Privacy Service deinstalliere und siehe da, auf einmal habe ich wieder Zugriff bekommen. Aber ich hätte gerne, wenn ich den Privacy Service auch Nutzen könnte, schon allein wegen Spy- und Addware. Aber anscheinend kommt der Privacy Service nicht so ganz mit dem XP klar.

Was aber komsich ist, als ich das McAfee mal auf meinem Win98SE - Testrechner installiert habe, habe ich gar keine Probleme gehabt. Also kann das ja eigentlich nur am XP liegen.

Wäre schön, wenn jemand mal eine Antwort auf dieses Problem hätte.
Gruß Comander
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: