Netgear WGB111, kein Internetzugang..

#0
22.11.2005, 17:47
Member

Beiträge: 27
#1 Habe mir letzten Montag einen Netgearrouter WGB111 gekauft,sollte nicht allzu teuer ausfallen, da ich bloss kabellos mit tragbaren Laptop surfen wollte.
Leider scheidert das ganze schon bei der Installation, entweder bekomme ich angezeigt das mein Netzwerk nicht richtig konfiguriert seie (Schwachfug, da ich in der einen Woche mit 2 versch. Computer und mehrfach neu aufgesetzten System ausprobiert habe) oder er scheidert bei dem Versuch sich ins Internet zu verbinden. Und genau da ist dann leider auch der Ende. Nur mit angsclossenen Kabelmodem funktioniert alles einmanfrei, stecke ich aber eben denn Router drann wars das.
Mein ISP verlangt auch keinerlei Anmeldung sondern einfaches einstecken des Kabelmodems, Lan Verbindung und IP automatisch beziehen (+ DNS) reicht und schon ist man online.
Schliesse ich aber eben denn Router wieder an scheitere ich bei der Installation an dem Punkt wo er sich ins Internet connecten möchte.
Obendrein bekam ich anfangs etwas von Dynamischer IP und nun erzählt er mir ich hätte ne feste IP Adresse, gebe ich diese dann an (Habe irgendwie laut ipconfig /all von meinem ISP doch irgendwie immer die gleiche zugewiesene IP) passiert aber genauso wenig.
Ich kann den Router auch ganz normal anpingen in dem ich eingebe: ping www.routerlogin.com und bekomme da auch meine 4 anfragen vernünftig beantwortet aber danach ist ende.
Probiert habe ich schon alles möglich:
-Firewalls ausschalten, habe wahlweise meine Sygate Firewall ausgeschaltet, auf neuem System ganz ohne Softwarefirewall probiert, dazu dann sogar noch einmal die intere Routerfirewall deaktiviert, die Routerfirewall mal aus gemacht und nur meine Sygatefirewall angelassen und halt umgekehrt.
-Sämtliche IP Konfigurationen probiert, mir die vom ISP zugeteilte IP und DNS sowohl in der Lan Verbindung als auch im Routermenü eingetragen, aber natürlich auch schon alles auf "automatisch beziehen" und davon alle möglichen Variationen (nur im Routermenü ändern, oder nur in der LAn Verbindung , etc.)
-Die Übertragsungsrate des Routers gesenkt
-Dem Router gesagt er solle die Mac Adresse des Computers verwenden (Wo ich die Mac Adresse des Computers selbst sehe weiss ich leider nicht)
-dutzentemale ganz und gar nach Anleitung probiert (inlusive der Hardwarestartzeiten) und der im Handbuch beschriebenen Standard.
-Mit dem Netgearsupport geredet, der konnte leider auch nicht weiterhelfen, das erste mal behauptete der Mitarbeiter ich bräuchte schlichtweg ne DNS die ich noch nicht eingegeben hätte und beim 2 ten mal sagte die gute Dame nach 40 Minuten (wahrscheinlich um mich endlich los zu werden ;) ) ich solle halt einfach mal meine Firewall rausnehmen dann würde das schon gehen.

Nun stehe ich natürlich ziemlich aufm Schlauch und weiss nicht mehr was man noch tun könnte, das einzige dumme hier ist das ich in beiden Testrechnern die selbe Netzwerkkarte habe (Realtek RTL8139/810x), könnte es evt. sein das sich gerade diese Karte nicht mit dem Router verträgt? oder hat vielleicht noch jemand irgendeine Idee parat was man ausprobieren könnte ?
Seitenanfang Seitenende
09.10.2007, 12:50
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hallo,

habe das selbe Prob. Willst du den Router auch als "Accesspoint" nutzen?

Man muss wohl irgendwie (keine Ahnung wie, wo) die Routfunktion des Wlan-Routers ausschalten da er sonst probleme mit dem 1sten Router bekommt. weiss aber auch nicht wie.

Bei mir zeigt der an das ich Empfang habe und ne aktive Drahtlose verbindung, aber ich kann nicht ins Internet.

wenn du weisst wie, sag bescheid

Viel Glück
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: