Kein Internetzugang obwohl im Internet!

11.08.2005, 21:54
...neu hier

#1 Challo Leute,
ich bin verzweifelt!! Ich hab mich heute neu registriert, kann also durchaus vorkommen, dass hier nicht alles korrekt ist...verzeiht mir ;)
Also folgendes: ich weiß nicht genau ob es da eine unmittelbare verbindung dazu gibt, aber alles spricht dafür!! ich habe gestern nacht einer guten freundin eine mail schreiben wollen über web.de. hat aber alles nicht so funktioniert, denn ich konnte lediglich einen betreff schreiben und keinen text verfassen.. naja, hab sie trotzdem abgeschickt... sooo, und jetzt zu ihrem problem: nachdem sie die mail gecheckt, den pc ausgemacht und heute wieder angemacht hat konnte sie plötzlich plötzlich nicht mehr ins internet!! Sie kann sich zwar über ein einwahlprogramm (oleco) anmelden über das modem und ist dann auch im internet, aber kann keine daten empfangen!! weder über explorer noch das outlook-programm lädt was herunter... empfängt immer nur: "seite kann nicht angezeigt werden" und bei outlook passiert nix... dachte zunächst es hat was mit dem explorer zu tun, aber sie hat schon einen anderen ausprobiert, klappte auch net ;)
jetzt zu meinem problem: ich hab schuldgefühle weil ich denke ich hab ihr ein virus rübergemailt!!!
bitte helft uns! ich wäre für jede idee dankbar!!!!
ganz nette grüße...
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 22:03
...neu hier

#2 Hallo Nessi,

deine Freundin hat doch bestimmt einen Virenscanner, mit dem sie ihren Computer überprüfen kann, ob ein Virus drauf ist.

Als erstes würde ich mal versuchen, herauszufinden, ob das Problem nicht etwa bei ihrem Provider liegt, vielleicht hat der ja einen Ausfall, kann ja mal vorkommen.
Ich habe auch eineinhalb Stunden lang versucht bei meinem Großvater das Internet zum Laufen zu kriegen bis ich irgendwann herausgefunden hat dass der Provider spinnt und ich deshalb keine Verbindung kriege!
Am besten fragt ihr jemand, der denselben Provider hat, ob bei dem alles einwandfrei funktioniert - wenn es inzwischen immer noch nicht gehen sollte.

Dann schaut euch mal die Einstellungen von dem ganzen an, was sagt denn die DFÜ-Verbindung, ist die aktiv und empfängt und sendet Daten?

lg ChaosCat
Seitenanfang Seitenende
14.08.2005, 02:16
Member

#3 @Nessi
Dass Du ihr einen Virus zugeschickt hast, ist eher unwahrscheinlich, wenn Du die Mail über die Web-Oberfläche von Web.de geschickt hast. Denn dazu hättest Du erstmal nen Virus hochladen müssen - aber Du schriebst ja, dass Du nur den Betreff eingeben konntest.

Weiterhin müsstest Du also nen Virus auf Deiner Festplatte haben, den Du ihr zugeschickt haben müsstest. Dass Du Probleme mit Web.de hattest, kann mehrere Ursachen haben. Entweder der Browser (ich schätze, Du verwendest den Internet Explorer) spinnt, Du hast Dir tatsächlich was eingefangen oder es ist was ganz anderes... da steckt man manchmal nicht drin.
14.08.2005, 22:37
...neu hier

Themenstarter

#4 Challo, danke erst einmal für eure hilfe.
@ChaosCat:
also, sie meldet sich immer über son einwählprogramm ein (Oleco/Smartsurfer)..sucht sich halt verschiedene preise aus.. das programm hat sie auch zwischenzeitlich gelöscht und neuinstalliert... ist alles noch beim alten. das merkwürdige ist, sie kann sich einwählen, hört auch am piepen und dem besetzten telefon dass sie im inet ist, aber empfängt halt nichts. das was du mit der dfü meintest hat sie schon geguckt: verbindung steht, "aktive-dfü-verbindung", sendet datein aber empfängt keine... also alles was zugriff aufs inet verlangt wie msn und co funktioniert net.. ihre sorge ist jetzt auch, dass sich da jemand quasi "eingehackt" hat und auf ihre kosten im inet ist.. hab heute auch erfahren dass das wohl nicht immer so ist... zwischendurch, meistens nachts, kommt sie doch wieder ins net und empfängt daten...
Und langsam schwindet auch der gedanke dahin, dass es sich um ein virus handelt, denn sie hat alle gängigen viren-progs (pandasoftware, antivir, norton-inet.., zonealarm-security..., kasperski und bitdefender) durchlaufen lassen und allesamt negativ! auch adaware und spybot haben nix gefunden...
dann hat sie noch in der task-leiste nach unbekannten sachen geschaut, auch nix auffälliges!! das ist alles so merkwürdig..
ach ja, ein tag bevor dieser ganze unfug anfing hat sie sich die inet-updates von windows runtergeladen, die sie allerdings auch schon wieder gelöscht hat... kann das auch was damit zu tun haben???
@Managor:
Also du hattest tatsächlich recht, das scheint an meinem ie zu liegen.. habs heute erneut versucht über internet explorer nen text bei web.de zu verfassen, hat nicht geklappt! war nämlcih die selbe situation... mit motzilla gings wieder... da bin ich schon mal beruhigt...

Tut mir leid dass ich euch damit belästige, aber langsam wissen wir echt nicht mehr weiter...
Danke nochmals...
Nette grüße...

Übrigens, hab da jetzt auch ihre highjackthis-sachen...
kann uns da vielleicht jemand wieterhelfen bitte??

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:10:58, on 14.08.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\isafe.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\HP\KBD\KBD.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\ATI Multimedia\RemCtrl\ATIX10.exe
C:\Programme\ATnotes\ATnotes.exe
C:\Programme\Lava i-Mate\Lava.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\MAILFR~1\mantispm.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\HiJackthis\HijackThis v1.99.exe

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://einwahl.oleco.de/willkommen/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [KBD] C:\HP\KBD\KBD.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [PS2] C:\WINDOWS\system32\ps2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [codfxrun] "C:\Programme\ATI Multimedia\codfx.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ATI Remote Control] C:\Programme\ATI Multimedia\RemCtrl\ATIX10.exe
O4 - Startup: ATnotes.lnk = C:\Programme\ATnotes\ATnotes.exe
O4 - Startup: Lava.lnk = C:\Programme\Lava i-Mate\Lava.exe
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: Backward &Links - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Cac&hed Snapshot of Page - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Si&milar Pages - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: ATI TV - {44226DFF-747E-4edc-B30C-78752E50CD0C} - C:\Programme\ATI Multimedia\TV\EXPLBAR.DLL
O16 - DPF: {00B71CFB-6864-4346-A978-C0A14556272C} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab31267.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1121196018046
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: CA ISafe (CAISafe) - Computer Associates International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\isafe.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\ATIMUL~1\RemCtrl\x10nets.exe (file missing)
Dieser Beitrag wurde am 15.08.2005 um 20:01 Uhr von Nessi editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.09.2006, 15:06
Member

#5 hallo
du kannst das hier eingeben

http://www.hijackthis.de/

...scheint das problem aber auch nicht zu lösen-findet nichts schlimmes.

Ich hab vielleicht das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem zurzeit. für den virenscan braucht mein computer ewig. gestern hat er ca. 6 h für 30% der files benötigt. wenn ich nach hause komme wird er wahrscheinlich immer noch laufen. soetwas hat er vorher nicht gemacht. die cpu auslastung war ebenso viel höher als sonst.
ich habe dsl und der verbindungscheck funktioniert einwandfrei, nur empfange ich keine daten. Genau wie Du.
Wie gings bei Dir weiter, hast Du eine Lösung gefunden?

gruß, village
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: