Suche das Programm was alles kann (Antivirus + Firewall ...)

#0
22.04.2004, 18:31
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Moin Moin,

kennt jemand ein zuverlässiges Programm (für Microsoft), was alles kann?

-Viren, Firewall, Spamfilter und (das wichtigste) Spyware/Adware !!!

MfG
Dieser Beitrag wurde am 22.04.2004 um 18:36 Uhr von murlemaus editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.04.2004, 20:30
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Wer drauf steht ;)...das gibt es bereits.

a) McAfee Internet Security Suite
b) Symantec's Norton Internet Security

Die Programme kosten etwas Geld und ich persönlich meine, dass die Einzellösungen in vielerlei Hinsicht besser sind und das teilweise für "lau".
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
22.04.2004, 20:38
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#3 Hoppla eine eierlegende Wollmilchsau im Bereich Sicherheit ;)

also bis auf die von joschi genannten Produkte die allerdings auch noch nicht "alles" enthalten gibt es da eigentlich nicht wirklich was.

besonders Spyware/Adware und Spamfilter sind noch nicht wirklich genormte Serienprodukte, es ist also wirklich empfehlenswert sich für eine kleines Security Pack bzw. Kombination zu entscheiden!!!

- eine leichte Keriofirewall + Ruleset
- ein einfaches ressourcenschonendes Antivirenprogramm:
- Adaware + Spybot Search & Destroy
- GMX Spamfilter

und man hat eine runde Sache die kostengünstig ist und alles im groben gut abdeckt!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
26.04.2004, 08:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#4 Norten Internet-Security hatte ich ne ganze Zeit laufen, ist aber der Ressourcenfresser vor dem Herren. Momentan bin ich aber wieder bei Antivir und Zonealarm. Parallel dazu lasse ich regelmäßig Ad-Aware und Spybot durchlaufen.
Die Lösung die ich Suche kann ruhig ein paar Euro`s kosten, aber ich habe da auch noch nichts gefunden, was den Spyware-Müll auch gleich entfernt.

Muß ich wohl noch n bißchen warten.

Danke an alle!
Seitenanfang Seitenende