Suche gutes Antivirus Programm |
||
---|---|---|
| ||
06.04.2004, 15:44
...neu hier
||
|
||
06.04.2004, 15:59
Member
Meinst du kostenlose Programme oder welche die was kosten z.b Norton oder so?
|
|
|
||
06.04.2004, 16:03
Member
als erstes solltest du mal die suchfunktion benutzen....
zweitens musst du die für dich persönlich richtige Lösung finden... Das Board ist voll mit Erfahrungen über die verschiedenen Produkte. Hier sind ein paar bekannte! Kostenpflichtig: Norton Antivirus McAfee Freeware: AntiVir Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
06.04.2004, 16:22
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 9 |
Danke für die Antwort.
Suchfunktion ist immer sone Sache, da er nicht immer reagiert bzw. man die richtigen Stichworte braucht. Habs schon ausprobiert, was meine Fragen zum Thema SMC7004VBR Router config. betrifft und hab 0 übereinstimmungen erziehlt, obwohl ich manuell durchaus Beiträge zum Thema gefunden hab. -.- Zum Antivir mal ne Frage, hab mir das progi gezogen, und nach der install. auch erfolgreich ausgeführt. nur funzt es jetzt nicht mehr bzw. es lässt sich net öffnen!? O.o Woran liegt das?_? Beim 1. check hat er 4 trojaner erkannt, nur 3 gelöscht, da einer eingeloggt war ò.ó Hoffe ein neuer Dl bringt was ThX für eure Mühe!! Ach ja, das Beschaffen von den "kostenpflichtigen" progis müsste zu machen sein 8] Dieser Beitrag wurde am 06.04.2004 um 16:23 Uhr von Inquisitor editiert.
|
|
|
||
06.04.2004, 17:24
Moderator
Starte Antivir mal im abgesicherten Modus. Das sollte dann den letzten Trojaner loeschen koennen. Daran kann es auch liegen, das es "normal" nicht mehr laeuft.
by the way: Wenn es Geld kosten darf, dann Kaspersky Personal Edition! Wen es noch mehr kosten darf, dann F-secure! __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
07.04.2004, 05:57
Member
Zitat Inquisitor posteteEine mögliche Ursache wäre z.B. eine aktive Malware, die den Virenscanner deaktiviert. Zitat Beim 1. check hat er 4 trojaner erkannt, nur 3 gelöscht, da einer eingeloggt war ò.óDas ist leider gar nicht gut. Ich empfehle dir dringend, dein System neu aufzusetzen sowie alle Passwörter zu ändern. Generell: aktive Trojanische Pferde / Backdoors sind in besonderem Maße besorgniserrgend. Man kann leider nicht einfach sagen: "Ich hab 'nen Virus". Man muss sich auch der Gefahren bewusst werden, welche mit einer solchen Infektion verbunden sind. Ganz deutlich: jegliche Infektion mit einem Wurm, Virus oder Trojaner muss unter allen Umständen bereits im Vorfeld verhindert werden. Ist es jedoch zu einer Infektion gekommen, ist jeder Schutz vorüber. Zitat Ach ja, das Beschaffen von den "kostenpflichtigen" progis müsste zu machen sein 8]Die jeweils aktuelle Version ist über den Hersteller / zuständigen Distributor zu beziehen. "Beschaffungen" aus etwaigen anderen Quellen sind unbedingt zu unterlassen. Nicht zuletzt auch aus Sicherheitsgründen. Im Übrigen schließe ich mich dem Posting von "raman" zum Thema an. Dieser Beitrag wurde am 07.04.2004 um 05:58 Uhr von mmk editiert.
|
|
|
||
07.04.2004, 08:46
Member
Hast du eine Firewall?
Wenn nicht solltest du unbedingt darüber nachdenken. Hmm... besser nicht denken und sofort dir eine zulegen... Damit hast du das Problem, dass auf einmal, unbemerkt ein Trojaner eine Verbindung aufmacht, gelöst. Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
07.04.2004, 10:52
...neu hier
Hallo Inquisitor,
zuerst: Es hat absolut nichts mit "Dummheit" zu tun, wenn du dich informieren willst, im Gegenteil! Vielleicht sind die folg. Links für deine Suche hilfreich: http://www.heise.de/ct/02/13/176/ http://www.heise.de/ct/02/13/176/tabelle.shtml schon a bissel älter, aber imho doch informativ: http://www.av-test.org/sites/tests.php3?lang=de Den bitdefender gibts übrigens auch für lau: http://www.bitdefender.de/bd/site/downloads.php?menu_id=21 vielleicht interessiert dich auch (m.E. ein super board übrigens): http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=9477e59b2b4bd70cc6f565828c09f48d&threadid=26954&highlight=clrav Hoffe ich konnte dir Nützliches mitteilen. Schönen Tag noch -fpf |
|
|
||
07.04.2004, 16:07
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 9 |
Vielen vielen Dank Leute, ich find es rührend, dass ihr euch so kümmert.
Meine Firewall hab ich im Router fest eingebaut, aber disabled - jetzt ist sie an! @mmk und raman Danke für die Vorschläge. Werd mich mal umschauen, was da so geht. *Schock* Ich will nicht Formatieren! ò.ó *Schmotz* Mein AntiVir reagiert wenigstens, wenn ich nen TestVirus lade -schonmal n gutes Zeichen. (Dass mit dem Abgesicherten Modus wäre echt mal ne Idee) Danke nochmal für alles, hoffe auch mal einem von euch aushelfen zu können! ThX |
|
|
||
07.04.2004, 16:17
Moderator
Je nachdem was fuer Trojaner Antivir gefunden hat, ist der Tipp von mmk wirklich nicht schlecht. Du weisst ja gar nicht, was diese Trojaner alles auf deinem System angestellt haben, ob sie vertrauliche Daten (Passwoerter) nach aussen getragen haben, oder ob sie sogar noch mehr Malware auf deinem System uebertragen haben. Also das sicherste waere da ein komplettes neuinstallieren schon....., aber das ist dir natuerlich ueberlassen.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
ich schäme mich für meine Dummheit, aber wir haben doch alle mal klein angefangen, nicht wahr
Ich binauf der Suche nach nem anständigen Antivir progi was einerseits net alle ressourcen meines PSs frisst, andererseits eine einigermaßensimple Bedinung hat (~.~)
Lacht nicht, aber ich hab mit meinem alten Antivir schon 4 trojaner ausfindig gemacht, nur leider kann ich das net richtig bedienen ;(
ThX
P.s.
Danke an alle Mods, die mich zurechtweisen,wenn ich fehler im Umgang mit diesem Board mache. Werd sie vermeiden. ^^