explorer-Fehler nach registry-Bereinigung

#0
21.04.2004, 10:01
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich hatte nun schon zum zweiten Mal diese dämliche nkvd.us-Suchseite als Startseite etc. eingetragen. Habe dies beim ersten mal nach entsprechender registry-Bereinigungsaktion auch wieder weg bekommen.

Beim letzten Mal habe ich scheinbar etwas zuviel "bereinigt". Beim Systemstart (Win98) läuft immer die Registrierungsprüfung los, dann kommt irgendwann die Fehelrmeldung: "Explorer verursachte einen Fehler in Modul Crtdll.dll". Das System läuft anschliessend zwar, ich kann allerdings keinerlei Systemprogramme mehr starten.

Kann ich das Problem durch eine "Reparaturinstallation" von Win98 oder Internet-Explorer beheben ? Wie funktioniert das ? Oder hat jemand eine andere Idee ?
Seitenanfang Seitenende
21.04.2004, 10:31
Member

Beiträge: 1095
#2 Hi wow

nach welcher Vorlage(weblink) hast du denn die Registry bereinigt.
Überprüfe diese Sachen einfach nochmal oder gib uns zumindest den Link.


Zur Reparaturinstallation Win98
Einfach CD einlegen und setup.exe
dann bei Nachfrage ob Neu, Reparatur natürlich Reparatur wählen.

Gruß paff
__________
http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware
Seitenanfang Seitenende
21.04.2004, 10:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hallo,

danke für die schnelle Reaktion.

Ich hatte keine Vorlage :-) ; ich habe in diesem Forum gestöbert und die selben Einträge zu dieser merkwürdigen Startseite in diversen Beiträgen gefunden. Habe mich dann an die registry rangemacht und dabei (vermutlich) bei einigen Einträgen nicht nur den Inhalt, sondern die gesamte Zeile gelöscht - deshalb der Versuch einer Reparaturinstallation. Dabei kam allerdings eben NICHT die Abfrage ob Neu oder Reparatur - das hat mich eben stutzig gemacht und ich ahbe die Installation wieder abgebrochen.

Kann dies was mit der Fehlermeldung bzgl. der crtdll.dll zu tun haben ? Diese Meldung kommt wohl vom Internet-Explorer ? Soll ich denn einfach den mal neu installieren (den benutze ich fürs Internet eigentlich kaum, sondern den smartBrowser).
Seitenanfang Seitenende
21.04.2004, 11:46
Member

Beiträge: 1095
Seitenanfang Seitenende