WLAN Sinus 154 keine Internetverbindung möglich

#0
20.04.2004, 09:36
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo Leute,

bin echt am verzeifeln. Hab nem Kumpel ne Sinus 154 dsl basic (AP) und 154data einrichten wollen und es funktioniert einfach keine Internetverbindung.

Interne übertragung läuft einwandfrei, d.h. ich kann auf den router ohne probleme zugreifen und anpingen funktioniert auch. Habe alle anderen Netzwerkkarten bw. -adapter deaktiviert. Keine Firewall eingerichtet, sowie WEP- Verschlüsselung und MAC- Filterung deaktiviert.
IE zeigt immer "Seite kann nicht angezeigt werden" an. Mit einem anderem Browser wie Firebird passiert das gleiche.

Der DSL- Anschluss ist laut Telekom einwandfrei und die Zungangsdaten sind auch ok. Die Basis Station Sinus 154 basic wurde einmal schon getauscht. Aber es ist immer derselbe Fehler!!!

Hat jmd. Rat?
Danke.....
Seitenanfang Seitenende
20.04.2004, 11:42
Member

Beiträge: 50
#2 Hi,

leuchtet denn überhaupt die DSL-Lampe am Router permanent?
Oder auch anders gefragt: ist der Router direkt am Splitter angeschlossen? Es ist nämlich ein DSL-Modem schon drin.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Benutzerkennung überprüft habt.

cu erbze

www.sinus-gigaset-forum.de.vu
Seitenanfang Seitenende
20.04.2004, 12:29
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ja, alles einwandfrei.
Alle LEDs leuchten so wie es sein muss. Auch der Router ist direkt am
DSL- Splitter angeschlossen. Ein T- Com Mitarbeiter hat die DSL- Leitung schon geprüft und auf den Router eine Zugriffskontrolle ausgeführt, alles ist ok.
Benutzerkennungen wurde auch schon bei T-Online überprüft, die sind auch in Ordnung.

Was mich ein wenig irritiert, dass wir schon einmal für 5min im Internet waren und danach ZoneAlarm installiert haben. Danach ging gar nichts mehr. Ok, das war mein Fehler. Hab dann ZoneAlarm deinstalliert, sowie mit einem RegCleaner die übrigen Dateien entfernt.
Danach haben wir den Router in die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles nochmal neu probiert. Aber es ging nicht mehr!
Danach haben wir den Sinus 154 Basic gegen einen anderen umgetauscht, laut T- Com Hotline wäre der der 154 Basic kaputt.
Aber das gleiche Problem taucht noch immer auf!
Zugriff auf Router Ok, aber keine Verbindung ins Internet!

Woran könnte das noch liegen?

Cya sammy
Dieser Beitrag wurde am 20.04.2004 um 12:30 Uhr von Samjam editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.04.2004, 20:35
Member

Beiträge: 50
#4 Hm,

wenn Du versuchst Dich über die Statusseite des Routers einzuwählen, erscheint ja was im Logbuch Sicherheit. Kannst Du das mal posten?

cu erbze
Seitenanfang Seitenende
21.04.2004, 08:52
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#5 Klingt für mich nach einem Konfigurationsfehler/-problem.
Ist der Standardgateway bei den PCs richtig eingerichtet? Benutzt du DHCP?
Ansosnten .... hat vielleicht der Router eine Firewall? ... Internetvebindungseinstellungen bei den PCs überprüft? (Sollte alles deaktiviert sein!

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
06.06.2004, 17:36
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Hallo ,

welchen Provider benutzt du ??
Mein Provider z.B . ist Tcom und nicht T-online. Im Router
sollte dann unter " andere Dienstanbieter" der Benutzername
ähnlich t-online-com/Benutzername@t-online-com.de angegeben
werden


Mfg
octupus99
Seitenanfang Seitenende
19.06.2004, 09:15
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Bei mir das selbe Problem.Einmal im Internet gewesen,jetzt baut der Explorer keine Verbindung mehr auf.Bin echt ratlos.Die Hotline ist inkompetenter als ich.Das will was heissen.
Seitenanfang Seitenende
25.06.2004, 21:39
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Ich habe mehrere PCs und ein Notebook über einen Switch in einem xp-Netz laufen und vor einigen Wochen auch DSL bei der Telekom vereinbart. Alles ist wie vorgeschrieben installiert und angeschlossen. Dazu den oben angesprochenen DSL-Router Sinus 154 Basic und eine Sinus TA. Beide Geräte ließen sich problemlos über ISDN und FritzCard konfigurieren. Habe alles nach Anleitung Punkt für Punkt abgearbeitet.

Beide Geräte habe ich bisher nicht zum Laufen gebracht. Bei DSL-Konfig ist der Firewall aktiviert; WLAN abgeschaltet. Der Router lässt sich von jedem Gerät anpingen; die Verbindung ins DSL-Netz kann aber ums verrecken nicht hergestellt werden. DSL-Provider ist MSN.

Habe seither und jetzt wieder ISDN im Einsatz - damit geht alles bestens.

An zwei Rechnern läuft auch der Apache-Server nicht und es deutet daraufhin, dass Port 80 irgendwie zu ist. Natürlich habe ich die Patches von MS wegen der diversen Viren gesetzt.

Bin jetzt nach 30-40 Stunden Tests etc. am Ende der Weisheit angekommen.
Wer hat noch eine Idee?
Seitenanfang Seitenende