keine Internetverbindung obwohl laut WLAN-Manger verbunden

#0
28.06.2008, 11:31
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo!
Habe selbst kein WLAN-Modem sondern nutze öffentliche Plätze, Cafes etc die WLAN anbieten. Früher war es auch kein Problem aber auf einmal bekomme ich zwar eine Verbindung laut WLAN-Manager, aber ich habe trotzdem keinen Zugang zum Internet (auch SKYPE kann sich nicht einloggen).
Allerdings habe ich ein einziges mal keine Probleme gehabt: dies war eine WLAN-Verbindung, die automatisch aufgebaut wurde (öffentliche Bibliothek).

Über ein USB Modem bekomme ich auch keine Verbindung. Es wird gesagt, dass keine Hardware gefunden wurde, obwohl Modem korrekt im Hardwaremanager angezeigt wird und ohne Probleme arbeiten soll. Das Modem arbeitet mit einem anderen Computer ohne Probleme.

Über Kabel bekomme ich bisher eine Internetverbindung ohne Probleme.
Leider habe ich kaum die Möglichkeit, über Kabel ins Internet zu gehen.

Habe auch Firewall etc. abgeschaltet - kein Unterschied.

Ach ja, mein Laptop ist aus Amerika. Hatte dort aber die gleichen Probleme wie in Deutschland oder Österreich.

Brauche wirklich die WLAN-Verbindung, da ich viel reisen muss und oft ohne Festnetzanschluss bin.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!!!!

heidi
Seitenanfang Seitenende
05.07.2008, 20:33
Member

Beiträge: 519
#2 ist auch überall eingestellt, die verbindungseinstellungen Automatisch zu beziehen ?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: