2.1.5 vs 4 - Vor- und Nachteile beider Versionen

#0
17.04.2004, 02:56
Member
Avatar Hulot

Beiträge: 20
#1 Hallo,

seit drei Tagen läuft bei mir Kerio 2.1.5 anstelle der Norton FW 2003. Bisher bin ich sehr zufrieden. Nun habe ich eben auf der Kerio-Seite gesehen, dass es auch eine 4er Version (KPF4 - free) gibt. Bevor eventuell der Fehler begangen und auf's falsche Pferd gesetzt wird, würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Was für Vor- bzw. Nachteile hat die 4er gegenüber der 2.1.5?

Danke und Gruß
Hulot
__________
Mail Encoder Spamschutz für Webmaster -> http://www.oxyxo.de/email-encoder.html
Dieser Beitrag wurde am 17.04.2004 um 02:57 Uhr von Hulot editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.05.2004, 17:30
Member

Beiträge: 18
#2 Hallo Hulot,

ändere niemals ein funktionierendes System, wenn Du sehr zufrieden bist mit der 2.1.5, so bleibe es weiterhin! Ist momentan mit großer Sicherheit das beste Freeware-Tool (verbraucht wenig RAM, läuft stabil bei allen Win-Versionen und sicherheitsmäßig teste bei www.pcflank.com oder scan.sygate.com- keine Schwachstelle!)
Das Gegenteil ist die 4er Version: Bluescreen-Produktion am laufenden Band, unübersichtlich, Sicherheitslecks, Updates seitens Kerio zwecks Fehler-und Schwachstellenbehebung sind inflationsartig. Anders ausgedrückt: die 4er erinnert an ein Montagsauto, was ständig in die Werkstatt wegen immer wieder auftauchenden Pannen und Defekten geschleppt werden muß, aber trotzdem nicht so recht zum Laufen kommt.
Seitenanfang Seitenende
02.05.2004, 23:42
Member

Themenstarter
Avatar Hulot

Beiträge: 20
#3 Hallo Johannes

Schönen Dank für Deine ausführliche Schilderung, der ich entnehmen kann, dass Du mit der 4er arbeitest bzw. gearbeitet hast. Auch hier im Forum las ich schon im Bezug auf die 4er, dass diese eher auf die Ressourcen drückt und diesen grafischen Schnickschnack finden auch nicht wenige User überflüssig.
Entscheidend aber ist der bisherige zufriedenstellende Betrieb und ein Besuch bei PCFlank direkt am ersten Tag, dass ich bei der stabilen 2.1.5 bleibe. Mehr FW brauche ich wirklich nicht.

Gruß Hulot
__________
Mail Encoder Spamschutz für Webmaster -> http://www.oxyxo.de/email-encoder.html
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: