Nachteile durch Aufkauf der Kerio Firewall

#0
03.08.2006, 15:24
Member

Beiträge: 17
#1 Hi @all,

die Kerio Firewall wurde ja schon vor etwas längerer Zeit aufgekauft. Seid Ihr darüber informiert, ob es dadurch irgendwelche Nachteile für die Sicherheit bzw. Stabilität der Firewall gibt? Eben so gedacht, da nun wohl eine andere Mannschaft hinter dem Code sitzt und diesesn nicht kennt bzw. sich evtl. die Firmenphilosophie des neuen Unternehmens arg von der alten unterscheidet.


Im Endeffekt zielt es darauf ab, ob man diese Firewall uneingeschränkt noch weiter empfehlen kann oder ob es evtl. sicherere/bessere gibt? Bisher galt sie ja als eine der besten
Seitenanfang Seitenende
11.08.2006, 11:06
Member

Beiträge: 137
#2 Wird sich an der Sicherheit nichts ändern. Die hängt halt eh primär von deinen Einstellungen ab.

Nur habe ich beim Update zu 4.3.268.0 (das geht sogar für alte Kerio 4.2-User, weil es ein Sicherheits-Fix enthält) 2-3 Bugs gefunden. Die auch gemeldet und siehe da, ja: sie haben Recht. Das sind Bugs wir werden uns drum kümmern.

Das fand ich schon etwas peinlich. Als wäre ich einer von 3 Anwendern und sonst fällt´s keinem auf. Das stimmt schon etwas nachdenklich.

Ferner haben die im festen Ruleset (Netzwerksicherheit/Anwendungen) nun Dinge integriert, die ich definitiv nicht möchte. Den IE und Sync-Dienste. Löschen kann man das nicht. Übel.
Seitenanfang Seitenende